Grundig ST 72-600 Top Vertikalfehler

Diskutiere Grundig ST 72-600 Top Vertikalfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 72-600 Top Chassi: CUC 2033...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andrej.j

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 72-600 Top
Chassi: CUC 2033

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Habe Probleme mit meinem Gerät! Nach den einschalten zeicht sich für 2 Sekunden ein ca. 15 cm. breites Bild in der Mitte. Danach schaltet sich das Gerät von selbt ab. Habe schon viel nachgelötet incl. des Ablenkkabels.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Hallo andrej.j

Bei dir handelt es sich um ein Vertikalfehler. An R 50011 müsten +45V und an Pin 4 des IC 50020 (TDA 8350Q) +16V anliegen. R 50011 einseitig auslöten und messen auf durchgang.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Endstufe

Ja genau...
Ich würde Dir empfehlen das TDA8350Q einfach mal auszutauschen. Kostet ja nicht viel. Zusätzlich würde ich dann die Lötpins nochmal intensiv prüfen.
Meist läuft dann wieder alles....
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
und ein paar Elkos im Umfeld des TDAs.
Viel Erfolg !
 
G

Guestuser

Gast
Nicht ganz ihr beiden da muss ich widersprechen.

Denn wenn es so sein soll das der TDA 8350Q defekt ist, ist auch der
SiWi 50011 defekt und das sollte mal auch erwähnen, voran bei einem
Anfänger.
 
A

andrej.j

Gast
Bin gerade am arbeiten. Sobal ich zu Hause bin, versuche ich es. Danke!!!!
 
A

andrej.j

Gast
Danke

Danke Leute!
Hat ein wenig gedauert bis ich die Teile geliefert bekommen habe, aber es hat geklappt! Es waren tatsächlich der TDA 8350Q und R 50011 ( insgesamt Kosten 8,05 €).
Grüße
Andrej
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 72-600 Top Vertikalfehler

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig XEPHIA 32LWX82-5500 TOP Netzteil startet nur sporadi

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig st 1663 top Das TV schaltet sich ein und sofort wied

Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Oben