Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!

Diskutiere Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-822 DOLBY Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkGenius

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-822 DOLBY
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, kann mir eventuell jemand helfen?
Und zwar hab ich den oben genannten Fernseher, dieser weisst einen Fehler im Netzteil auf! Das IC neben dem NT-Transistor war völlig zerschossen, BUZ90 war auch hinüber und die zwei Widerstände beim BUZ einmal 4,7 Ohm und 22 Ohm waren auch hin!! Nun hab ich die Sachen getauscht und siehe da, geht die Sicherung flöten!! Mein Chef ist völlig am verzweifeln, hat die Glotze schon mehr oder weniger totgeschrieben, ich wollt aber nicht wirklich aufgeben, wenn jemand nen Tip hat wäre es echt nett!!!

Vielen Dank im voraus!
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #2
Anlaufwiderstände prüfen
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #3
Hallo !

Mal alle Kondensatoren prüfen im NT prüfen.
Die Kiste hat doch einen Kurzschluß.

Gruß

jonboy007
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #4
Hab eigentlich schon alles im NT durch, deswegen ist es ja auch so kompliziert irgendwie, finds einfach nicht!!! Jemand vielleicht ne andere Idee?
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #5
Das ist so, wenn das IC dem BUZ die Schaltspannung gibt, der schaltet dann durch und dann fliegt die Sicherung, und der Transistor!! Wenn das vielleicht noch weiterhilft.
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #6
Vielleicht hilfts dir weiter....ich hatte bei diesem Chassis schon zwei Mal einen defekten Netztrafo (nicht messbar).
Der kostet nicht die Welt (ca. 10 Euro). Ich hatte mir auch schon einen Wolf gesucht (alle Halbleiter getauscht). Am Ende blieb nur noch der Netztrafo übrig
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #7
Danke, hatt ich heut auch schon versucht, aus nem alten gerät heraus geholt, hat aber leider auch nichts gebracht

Ich denk mal wenn auch keiner von euch ne idee hat woran es happert, wird das ding dann mal :grab: , weiss echt nicht mehr was ich noch machen könnte!!!



TROTZDEM DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #8
Da sind rel. hochohmige Wids. z.B. 270k oder 680k- auslöten und durchmessen. Auslöten ist wichtig da in der Schaltung nicht messbar!
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #9
Dioden prüfen !

Hallo !

Habe auch das Problem das BUZ 90 dauern zerstört wird.
Alle DIODEN (besonders BAV21 !) austauschen auch wenn sie
nach messung nicht defekt sind.
Auch auf der Sekundärseite,die Dioden am Trafo wechseln.
Sollen unter Betriebsbedingungen nicht funktionieren !!!!

Gruß
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #10
Hallo!
Was ist denn das für ein Chassis CUC....?
Grüsse
Peter
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #11
Mein Chassis ist CUC 5511,die selbe Anordnung TDA 4605 und BUZ
findet sich auch bei CUC 2032 und anderen.

Unbedingt Dioden um BUZ austauschen auch wenn sie statisch gemessen OK sind.
Weiterhin habe ich hüfige gelesen das es auch am PTC liegen kann.
austauschen.
Auch die Dioden direkt hinter dem Trafo können nicht OK sein .

Gruß

Jonboyßß7
 
  • Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!
  • #12
Hallo!
IC TDA 4605, BUZ90, R634 und R632 prüfen,C633,C631, Spule L643 auf Lötstellen checken, D641, D647,D648 alles gleichzeitig tauschen.
Viel Glück!
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-822 Fehler im NT, am verzweifeln!!

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-782 Top Gerät ohne Funktion, auch kein Std.by

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Grundig ST 70-782 TOP Ost- West Fehler

KBKT, Sicherung im NT brennt ständig durch, BUZ defekt

Grundig ST 70-280 erwacht nicht aus Standby

Zurück
Oben