Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild

Diskutiere Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 55-908 Dolby Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BW Thomas

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild
  • #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 55-908 Dolby

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, das Problem bei diesem Fernseher ist, sobald ich den An- Schalter betätige, geht er so für 1-2 sec an. Jedoch hört man nur das Geräusch vom Fernseher und das Bild bleibt dabei schwarz. Danach geht der Fernseher aus und die Power LED bleibt an. (also Standy) Sobald man versucht ihn wieder einzuschalten, wiederholt sich das ganze. Er versucht anzugehen, aber jedoch nach 1-2 sec geht er wieder aus. Manchmal bekommt man Ton für 5 sec aber kein Bild. Ganz selten kann man weiße striche erkennnen aber halt nur solange der Fernseher an bleibt, also nur 1-2 sec. Ja das ist soweit alles was ich dazu sagen kann, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
  • Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild
  • #2
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC00227GEÄNDERT.JPG
    DSC00227GEÄNDERT.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 2.125
  • DSC00226geändert.JPG
    DSC00226geändert.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.930
  • Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild
  • #3
Hallo
Ich würde mal auf ein Vertikalfehler tippen. Da er Hochspannung für 1-2sek. aufbaut wie du schreibst und auch der Ton einmal da war.

Ist da ein Chassi CUC 2121 drin, steht auf der Rückwand des TV
 
  • Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild
  • #4
Hallo,da DU Oszi hast, solltest erkennen, wie sieht Impuls an Ablenke aus. Auch gutes Nachlöten wichtig. Versorgung VK- Spannung . An Pin 10, +D -- TDA 81174 Aw. ???. Peter
 
  • Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild
  • #5
Jo danke Leute für eure antworten, Fernseher läuft wieder einwandfrei, an einem IC war anscheinend eine kalte Lötstelle. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Zurück
Oben