Grundig P37-071 Power-LED blinkt

Diskutiere Grundig P37-071 Power-LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig AG Typenbezeichnung: P37-071 Chassi: 550940...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killerkeks82

Benutzer
Registriert
18.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig AG
Typenbezeichnung: P37-071
Chassi: 550940

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Habe heute von meiner Mama meinen alten TV wiederbekommen. Leider kaputt. Sie meinte, er ging einfach aus.
Wenn er ans Netz angeschlossen ist und der Powerschalter ein ist blinkt das Power LED und rhytmisch dazu passend tickt es.
Habe ihn geöffnet und etwas gereinigt. Er war übelst verstaubt, dazu kommt noch, dass meine Mama sehr stark raucht. aber an der situation hat sich nichts geändert.
Bin übrigens nicht ganz doof in sachen elektronik, mache viel am PC und so, aber mit bauteilen kenne ich mich nun nicht aus. Löten kann ich auch ein bisschen...
Also, hat jemand ne ahnung was mit den kleinen ist??

Gruß
Tobias
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

wie immer in solchem Fall, erst mal den Zeilenendstufentransistor auf Kurzschluss prüfen und den Bereich gründlich nachlöten.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist ein Versuch wert! Es ist immer schwerig einen Fehler aus der Ferne zu beurteilen.
Vorsicht mit dem großen Ladeelko im Netzteil, der kann seine Spannung lange halten. Auf alle Fälle vorher entladen. Ich schließe diesen Elko immer mit meiner Lampe kurz, die ich immer für einen Lampentest zur Hand habe.....
 
K

killerkeks82

Benutzer
Registriert
18.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das ding rausgelötet und es ist eines der beinchen rausgeschmolzen. könnte also wirklich dran liegen. Mal gucken, werde es neu holen und dann sag ich wieder bescheid.
Bis dahin erstmal danke! Tobias
 
K

killerkeks82

Benutzer
Registriert
18.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey, gibt es eine einbaurichtung für den ElKo? Also spielt die polung ne Rolle??
Gruß
Tobi
 
K

killerkeks82

Benutzer
Registriert
18.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
dachte ich mir, und das graue band, das an den einem pol verläuft mit nem komischen symbol drauf ist der minuspol, ja?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ja
 
K

killerkeks82

Benutzer
Registriert
18.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Juhu!

Alle beteiligten leben noch und der kleine TV funtioniert auch wieder!

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Bis bald,
Gruß
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-071 Power-LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig P37-071 es blinkt nur noch die LED vorn !

Oben