Grundig P37-071 es blinkt nur noch die LED vorn !

Diskutiere Grundig P37-071 es blinkt nur noch die LED vorn ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-071 Chassi: 576391...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Omarioblau

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-071
Chassi: 576391

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich benötige eure Hilfe, mein Grundig Fernseher blinkt nur noch an der Front LED, ich vermute das ein Netzteil defekt vorliegt. Wer kann helfen ? oder hatte ein ähnliches Problem ? Vielen Dank. Andreas :?
 
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!!

also mit dem netzteil liegst du vermutlich falsch das wird warscheinlich der Horizontalteil sein weil wenn das netzteil defekt sein würde ja keine led mehr leuchten oder hast du schon mal eine led gesehn die mit 230Volt läuft??? :-D

also das ist in der gegenend des zeilentrafos für die hochspannung schau mal ob du da einen defekten (abgebrannten-aufgeblähten) Kondensator siehst wenn ja dann ist daneben gleich ein transistor der müsste auch defekt sein (im ausgebauten zustand messen)

und dann müsste er wieder funken

mfg
scray
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil

Doch ein Netzteilfehler wäre auch hier denkbar.
Kann mich noch an einen ähnlichen Fall erinnern. Hier war der defekt im primär Netzteil. Durchstöbere einfach mal unsere Reptippdatenbank. Vielleicht habe ich den Fehler eingetragen.
Messe mal alle sekundären Spannungen.
 
O

Omarioblau

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe den Fehler gefunden, es war der große Elko im Primärnetzteil, jetzt läuft er wieder.
Danke an alle.

gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-071 es blinkt nur noch die LED vorn !

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Oben