Grundig MW 82-50/8 Netzteil?

Diskutiere Grundig MW 82-50/8 Netzteil? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe dieses Forum beim Suchen nach Fehlerbescheibungen gefunden. Hört sich vielversprechend an! Mein TV hat folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
ronny geng schrieb:
... der 4,7 Ohm Widerstand ist durch (hochohmig)!!
Kann ich ihn zum Test ersetzen oder soll ich lieber IC und Z-Diode gleich wechsel? Dann muß ich aber bis Morgen still halten.....

Gruß
Ronny

mehr als durchbrennen kann er nicht.

CHASSIS VORHER NACHLÖTEN!!!
 
R

ronny geng

Benutzer
Registriert
17.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe jetzt IC, Widerstand und Diode getausch und siehe da, das Bild ist wieder rechteckig!!

Das war's, hoffe ich.
Kommt ein solcher Ausfall häufiger vor? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund (weitern Fehler) für den Ausfall?


Danke an alle Helfer!

Gruß
Ronny

PS: Kommt der Begriff OST/WEST Fehler weil der Fehler sich auf dem Schirm (Landkarte) an der rechten (ost) und linken (west) Seite bemerkbar macht?
 
E

EM2-Gott

Gast
ronny geng schrieb:
Moin,

ich habe jetzt IC, Widerstand und Diode getausch und siehe da, das Bild ist wieder rechteckig!!

Das war's, hoffe ich.
Kommt ein solcher Ausfall häufiger vor? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund (weitern Fehler) für den Ausfall?


Danke an alle Helfer!

Gruß
Ronny

PS: Kommt der Begriff OST/WEST Fehler weil der Fehler sich auf dem Schirm (Landkarte) an der rechten (ost) und linken (west) Seite bemerkbar macht?

Dein Begriffserklärung von "Ost/West" ist völlig richtig hergeleitet.
Die Ursache sind meist immer schlechte Lötstellen - ich hoffe du hast das Chassis guuuut nachgelötet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-50/8 Netzteil?

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?

Oben