Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?

Diskutiere Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-50/8 Chassi: CUC-1929...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusNN

Gast
  • Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82-50/8
Chassi: CUC-1929

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Grundig hat sich schon seit mehreren Wochen nach dem Einschalten in unregelmässigen Zeitabständen aus- u. wieder eingeschaltet; nach ein paar Minuten hat sich das dann gelegt und ich konnte normal schauen.

Heute hat er beim Einschalten ein komisches Geräusch gemacht und das Bild wird nun in falschen Farben dargestellt. Die Ränder sind lila eingefärbt, im Videotext ist rot -> blau und blau -> grün und teilweise in regenbogenfarben.

Nun würde mich interessieren ob hier eine Reparatur lohnt, d.h. was kaputt ist und was das Ganze ca. kosten würde.

besten dank im voraus
 
  • Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?
  • #2
möglicherweise der PTC defekt
 
  • Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?
  • #3
langsam an, markus-das hier ist ein formu, hier wird nicht zwingend innerhalb von 5 minuten auf eine frage geantwortet, das kann auch mal tage dauern, also lass in zukunft dieses "...." sonst wirst du nicht lange freude an diesem forum finden.
aber zum defekt: das könnte wirklich der PTC sein, Also ein fehler in der Entmagnetisierung, das wird nicht all zu teuer, in der werkstatt, u. U traust du dir auch selber zu, den auszutauschen, mit etwas löterfahung, und dem nötigen respekt und vorsicht gegenüber den lebensgefählichen spannungen im gerät. . .
und: der FFs hat noch einen weiteren Fehler, die defekte entmagnetisierung wird nicht verantwortlich sein, für das zeitweilige abschalten, das kann ganz ganz viele ursachen haben. . .
wenn du löten kannst, und weisst, wie schlechte lötstellen aussehen, dann erstmal kräftig nachlöten...
sonst bring ihn lieber in eine fachwerkstatt-die machen das dann(meist) vernünftig fertig. . .
mfg
Chabouk
 
  • Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?
  • #4
jo sry für das ... (schäm)

der Fernseher hab ich 2000 gekauft ist also 6 Jahre alt daher weiss ich nicht ob sich das noch lohnt, selbst trau ich mir das eher nicht zu. da das Abholen des TV ja auch schon mit Kosten verbunden ist muss ich mir das gut überlegen...

könnt ihr mir Seiten nennen auf denen man die Materialkosten nachforschen kann, evtl. kann ich nen Kollegen fragen ob er sich das zutraut...
 
  • Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?
  • #5
  • Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?
  • #6
danke an alle für die schnelle Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-50/8 Art des Defektes?

Ähnliche Themen

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig MW 82-40/8 Gerät schaltet sich während Wiedergabe im

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Zurück
Oben