Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Diskutiere Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-40/8 Chassi: CUC1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt im StBy Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 82-40/8

Chassi: CUC1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt im StBy

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

mein Grundig lässt sich nicht einschalten. Spannungsversorgung der Zeilenendstufe (143V) ist da.
TDA8545 und den einen SIWI (R55014) habe ich bereits getauscht.

Gibts sonst bei diesem Chassis noch einen bekannten Fehler der hierzu passt?

c ya
Tobi
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Meinst du TDA8145 und R55014? Ist O/W Endstufe und R55014 unterbricht z.B. bei Fehler in der Hor. Ablenkung (def. C oder Lötstellen.) 143V an C HOT vorhanden?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Warum hast du die Teile getauscht!
Waren sie defekt?

Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
das Chassis müsste doch einen gesockelten SDA5250xyy verbaut haben, oder? Schon mal testweise einen anderen verbaut?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja genau die zweit Teile meinte ich. Habe sie getauscht, weil sie in irgendeiner Datenbank als Standartfehler drinwaren, ich sie da hatte und sie so gut wie nichts kosten. Wobei ich mir den zusammenhang nicht erlären konnte.

Ich müsste mal nachschauen, ob ich noch einen zweiten SDA5250 da habe. Habe noch 3 oder 4 16:9 Grundigs da, aber ich glaube, die haben ein anderes Chassis drinnen.

Der Hot hat 143V (gemessen am großen SiWi).

Der TV versucht anscheinend erst gar nicht zu starten.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig VLE7140c lässt sich nicht mehr einschalten

Grundig 40 CLE 6427 BL keine Funktion

Grundig 40 VLE 8042 S startet nicht mehr

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Oben