Grundig MW 82-40/8 Gerät schaltet sich während Wiedergabe im

Diskutiere Grundig MW 82-40/8 Gerät schaltet sich während Wiedergabe im im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-40/8 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich während Wiedergabe immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 82-40/8

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich während Wiedergabe immer wieder kurz ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Mein Fernsehgerät Grundig MW 82-40/8 (9 Jahre alt) schaltet sich während der Wiedergabe immer mal wieder kurz ab, beginnt dann kurz zu flimmern und läuft dann wieder ganz normal weiter. Die Ausfälle sind sehr unregelmäßig, d. h. an manchen Tagen 10-15 mal hintereinander, an anderen Tagen treten sie gar nicht auf. Wenn ich den Scart-Stecker dann bewege, ist die Unterbrechung weg. Deshalb habe ich folgendes gemacht: Scart-Kabel gewechselt, alle Scart-Anschlüsse auf der Platine nachgelötet. Der Fehler tritt jedoch auch weiterhin auf.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Bastler
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Bastler,

am Scartkabel und den Pins am Chassis wirds wohl net liegen.

Ich tippe eher auf eine kalte Lötstelle im Netzteil oder Ablenkung.
Ne grossflächige Lötkur dürfte Abhilfe schaffen.

Es empfielt sich auch den Fehler nicht länger anstehen zu lassen -> Folgefehler !!


Gruss Alde :wink:
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Na, das ging ja schnell!

Kannst Du mir nähere Angaben dazu machen, wo genau ich nachlöten muß? Ein Schaltplan liegt mir vor. Ansonsten habe ich jedoch keine großartigen Kenntnisse. Würde es reichen, wenn ich alle das Netzteil betreffenden Lötstellen nachlöte? Was kostet ca. eine solche Reparatur? Oder kann es doch etwas Größeres und damit Teures sein?

Danke für Deine Mühe!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was bei diesen Geräten immer nachzulöten ist wäre die Vertikalablenkung,Netzteil,Hochspannungsstufe incl Trafo....

Sind das für Dich Fremdbegriffe - besser zum Fachmann damit.

Lass Dir evtl nen Kostenvoranschlag machen - ne ausgiebige Lötkur dauert auch schon seine Zeit.

Nenn uns mal die 4 stellige CUC Nr auf der Geräterückseite.Die hilft evtl. auch weiter. CUC _ _ _ _
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Die CUC-Nr. lautet: 1929
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Alde schrieb:
Ne grossflächige Lötkur dürfte Abhilfe schaffen.

Netzteil, Ablenkstufen, Modulkontakte (besonders von der Featurebox!).
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
jahnservice schrieb:
Alde schrieb:
Ne grossflächige Lötkur dürfte Abhilfe schaffen.

Netzteil, Ablenkstufen, Modulkontakte (besonders von der Featurebox!).

Richtig - hatte auch schon ne kalte auf nem Modul selber.Direkt am Sockel.
Die hat mich mal richtig Nerven und Zeit gekostet....
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Ratschläge, aber meine Kenntnis auf diesem Gebiet reichen offensichtlich nicht aus, den Fehler selbst zu beheben.

Gruß
Bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-40/8 Gerät schaltet sich während Wiedergabe im

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7461 BL Gerät schaltet sich nach 12 Sekunden

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Oben