Grundig Monaco 32 lxw 82-9732 dl geht aus

Diskutiere Grundig Monaco 32 lxw 82-9732 dl geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Monaco 32 lxw 82-9732 dl Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corrado-Lady

Neuling
Registriert
24.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Monaco 32 lxw 82-9732 dl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Wenn man den ON Knopf am Gerät drückt und dann über die Bedienung einschaltet dauert zwischen 2-5 Minuten bevor er angeht, in der Zeit flackert der Bildschirm ganz leicht. Wenn er dann an ist,geht er mal nach 20 Minuten,mal nach 1 Stunde oder länger einfach aus! Entweder springt er dann ca. 30-40 sek. später von alleine wieder an,oder aber man macht in komplett aus(am Gerät) und kann ihn dann wieder nach ca. 5-10 Minuten starten,wobei das angehen dann wieder länger dauert! Was kann das sein?
Danke für eure hilfe!
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich nach Netzteil an. Halte mal einen Fön rein und beobachte, ob sich der Startvorgang beschleunigt
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte gestern genau das selbe Gerät mit dem selben Fehler auf dem Tisch, daher hier für zukünftig Hilfesuchende ein Tipp:

Nachdem ich alle Elkos auf dem Netzteil hinsichtlich Kapazität und ESR gemessen und für gut befunden habe, ist mir einer der beiden 2200µF / 16V aufgefallen. Optisch einwandfrei, ESR auch mehr als gut aber Kapazität wurde erst beim 3. Versuch erfolgreich gemessen... Also habe ich den Kondensator ausgelötet und mir genauer angesehen und erneut mehrfach gemessen.. Und siehe da, eigentlich war er in Ordnung, schien aber einen Wackelkontakt im Kondensator selbst zu haben >_< Je nachdem ob ich die Beinchen etwas gebogen haben, lief die Kapazitätsmessung einwandfrei, leichtes Wackeln der Beinchen in eine andere Richtung sorgte jedoch für nicht durchführbare Messungen... Lange Rede kurzer Sinn: Gegen einen neuen getauscht und Kiste läuft seitdem durchgehend ohne zu Murren und ohne Probleme 8-)

Vielleicht hilft das ja in Zukunft jemandem weiter, schließlich hilft mir das Forum hier auch immer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Monaco 32 lxw 82-9732 dl geht aus

Ähnliche Themen

Grundig Monaco 32 lxw 82-9732 geht nicht mehr an.

grundig 32 lxw 82-8600 dl kein bild

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Grundig Hamburg 32 VLC 8140 S Verstimmt sich bei Kabelfernsehen

grundig 32 LXW 82 8600DL schaltet nicht ein

Oben