Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt

Diskutiere Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-2410/7 DOLBY Chassi: Röhrengerät kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 20 cm Bild mittig beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ilti

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MFW 82-2410/7 DOLBY

Chassi: Röhrengerät

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 20 cm Bild mittig beim Einschalten, oben und unten Balken

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meine ca. 5 Jahre alten Röhrenfernseher ist folgendes Problem aufgetreten:

Manchmal wenn man den Fernseher einschaltet, ist nur noch ein trapezartiges Bild in der Bildschirmmitte zu sehen. Schlägt man dann leicht gegen eine Seite des Gerätes normalisiert sich das Bild wieder.
Teilweise tritt auch ein anderer Fehler auf. Bei dann normalen Bild produziert das Gerät oben und unten einen schwarzen Balken (teilweise mit unscharfen Konturen). Diesen kann man lediglich durch das Schalten auf das Format Letterbox wieder unsichtig machen.


Meine Frage: Wo könnte der Fehler liegen und lohnt sich wohl eine Reparatur im Fachgeschäft noch ?


Wäre sehr dankbar über eine Antwort.


Schöne Grüße, Ilti
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
da ist vermutlich ein Beko-Chassis 22.1 drin. Gründliches nachlöten würde dein erstes Problem mit Sicherheit beheben (mit etwas Glück auch gleich dein zweites). Lohnen sollte sich das auf jeden Fall noch, aber ich würde ihn so auf keinen Fall weiter betreiben! Irgendwann knallt es und er ist ganz aus.

Gruß Günter
 
I

Ilti

Gast
Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde morgen mal direkt einen Kostenvoranschlag in einem Fachgeschäft machen lassen.

Melde mich dann mal wieder was es gegeben hat.


Danke vorerst !

Ilti
 
I

Ilti

Gast
Hey Leute !!!

Fernseher ist repariert. War irgendwas mit der Ost-West-Verbindung und kalte Lötstellen. Knapp 100,- Euro. Ist doch noch fair, oder ?


Naja, besser als ein neuer Fernseher. So alt war er nun mal noch nicht. Danke für Eure Tipps.


Bis die Tage, Ilti

:fadein: :fadein: :fadein: :fadein:
 
E

EM2-Gott

Gast
100,- Euro ist auf jeden Fall ein fairer Preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 82 MFW 82-5410/7 Dolby Bild unscharf, Farbver

Grundig MFW 82-2410/7 Bild zu Schmal (nur 70%)

BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt

Grundig Arcance 70 MFW 70-2410/7 dolby MFW 70-2410/7 dolby

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild wird rot und

Oben