BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt

Diskutiere BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BEKO Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-2410/7 Chassi: 22.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben fehlen und sind versetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: BEKO Grundig

Typenbezeichnung: MFW 82-2410/7

Chassi: 22.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben fehlen und sind versetzt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo in die Runde,

habe hier einen Türken mit matscigem Bild.
Nachdem ich den Screen ganz runter gedreht habe, konnte ich das Bild halbwegs scharf bekommen, habe aber immernoch folgenden Effekt:
Rot ist blass, Grün fehlt, Blau ist ok.
Ich habe Geisterbilder (vertikal 1cm versetzt) über SCART
Blau ist ca. 1cm nach rechts verschoben. ?

Verbaut ist eine W76EKW von Panasonic made in Germany ?????

Ist die Röhre platt oder die komplette Signalaufbereitung wirr???

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Drehe ich die UG2 hoch, bekommt das Bild nen Grünstich und grüne Rücklaufstreifen.
Ich mache heute Abend noch einen Kathodentausch, aber ich denke, die Röhre ist platt. Das hätte ich nur gerne von anderer Seite noch bestätigt. :?

Kennt jemand diese Bildröhre? Panasonic aus Deutschland??? Vielleicht ne Philipsrestproduktion?
In der Müterliste ist sie nicht drinnen.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Rot und Blau ist hin! --> Schrott :angel:

Wäre aber toll, wenn mir jemand was zu deutschen Panasonic Röhren sagen könnte.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

soweit ich weiss wurden diese Röhren in Esslingen produziert. Wie und was genau drinsteckt kann ich nicht sagen,
ich hatte aber auch schon einmal einen Fall mit so einer Röhre - dort war das Grünsystem defekt ...


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 82 MFW 82-5410/7 Dolby Bild unscharf, Farbver

Grundig MFW 82-2410/7 Bild zu Schmal (nur 70%)

Grundig Arcance 70 MFW 70-2410/7 dolby MFW 70-2410/7 dolby

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild wird rot und

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild bekommt einen roten S

Oben