Grundig MFW 82-2410/7 Bild zu Schmal (nur 70%)

Diskutiere Grundig MFW 82-2410/7 Bild zu Schmal (nur 70%) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-2410/7 Chassi: Beko 22.? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu Schmal bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lupo01

Lupo01

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MFW 82-2410/7

Chassi: Beko 22.?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu Schmal bzw. Horizontalablenkung zu schwach

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Ursprügnlich zeigte das Geraet einen schmalen senkrechten Strich auf dem Bildschirm.
Seit ich den Kondensator C519 (4.7 uF 250V) erneuert habe ist wieder ein Bild sichtbar. Das Bild hat aber nur ca. 70% der normalen Breite und ist etwas kissenförmig.

Die Versorgungsspannung B+ habe ich schon nachgemessen und entspricht mit 135V genau dem Schaltplan.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann helfen?

Danke im voraus
Lupo :(
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ein 22.1
Der Fehler ist vielleicht der am meisten beschriebene hier im Forum.
Benutze die Suchfunktion (im Suchfeld einfach 22.1 eingeben) und mach Dich mal schlau. :idea:
D505, R516 und die Impulskondensatoren in der Hor.Endstufe prüfen.
Chassis in diesem Bereich auch nachlöten.
 
Lupo01

Lupo01

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es war der R516, der hochohmig geworden ist.
Jetzt ist alles bestens.
Vielen Dank für den Tipp.

Lupo01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-2410/7 Bild zu Schmal (nur 70%)

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 82 MFW 82-5410/7 Dolby Bild unscharf, Farbver

BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt

Grundig Arcance 70 MFW 70-2410/7 dolby MFW 70-2410/7 dolby

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild wird rot und

Grundig ARCANCE MFW 70-2410/7 Das Bild bekommt einen roten S

Oben