Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich

Diskutiere Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-2010/8 Top Chassi: Vermutlich Beko 22.2 was ich im Netz gelesen habe kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

round_up

Benutzer
Registriert
27.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MFW 82-2010/8 Top

Chassi: Vermutlich Beko 22.2 was ich im Netz gelesen habe

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät piept und standbye geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Feunde,

also ich ha folgendes Problem mitm Kasten.

Wenn man das Gerät am Knopf einschalten will, dann leuchtet die Standbye-LED nicht auf aber das Gerät pipst ohne Ende.

Kennt jemand das Phenomen?? Wenn ja was kann man machen, und was noch wichtiger ist was kostet der Spaß evtl
 
E

EM2-Gott

Gast
vermutlich immer die gleiche Standardgeschichte...

Zeilenendstufe und O/W-Stufe defekt

Beiträge über diese Chassis (22.1 und 22.2) gibt es hier genügend
 
R

round_up

Benutzer
Registriert
27.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
das heisst auf deutsch ????

Was muss man machen ????

Kannst mir auch per pm schicken wen Du willst, Ich hab auch kein Schaltbild.


Ich hab das Forum durchaus gewälzt, und soviel dies und das und Jenes gelesen,

den HOT haben alle beschrieben, der ist wohl dabei , dann mal was mit diversen Kondensatoren dies Das Jenes, ich werde da in Teilen mit Infos überschüttet, so daß ichs nicht mehr selbst ordnen und zuordnen kann.

Der HOT das ist klar der ist wohl dabei, viel mehr kann ich da an Information nicht wirklich herausfgildern was ich selbst als gut bewerten kann. Einer empfiehlt z.B. noch in einem Fall nen Kondensator 560 nf mitzutauschen, ob das Sinn macht oder ob das Quatsch ist, keine Ahnung.

Im Prinzip brauche ich ein fdundiertes "Man nehme"
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo round_up,

wie ich in Deiner Signatur erkennen kannst betitelst Du Dich selber als "blutigen Anfänger"
In diesem Fall rate ich Dir von einer "Selbstreparatur" ab.
Man braucht schon einiges an Grundwissen was überhaupt was ist etc.....

Da hilft eigentlich nur:

Man nehme eine Fachwerkstatt. :wink:

Gruss Alde
 
R

round_up

Benutzer
Registriert
27.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hi Alde,

darum gehts nicht jemand der "versiert löten kann" und das Ganze evtl für die eine oder andere Flasche selbst gemachten Gewürztraminer-Wein mal einlötet zu finden, daran wirdsaufm Dorf eher nicht scheitern, ich hab auch z.B. nen Elektriker im Bekanntenkreis.

Aber wenn ich ein "man nehme" habe besorge die 'Teile z.B. der HOT(hersteller toshiba) kostet auf Ebay incl Porto 5 €

http://cgi.ebay.de/2SC5331-C5331-JAPAN- ... 518a977e57

Was muss ich ggf noch besorgen damit man loslegen kann
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
round_up schrieb:
hi Alde,

darum gehts nicht jemand der "versiert löten kann" und das Ganze evtl für die eine oder andere Flasche selbst gemachten Gewürztraminer-Wein mal einlötet zu finden, daran wirdsaufm Dorf eher nicht scheitern, ich hab auch z.B. nen Elektriker im Bekanntenkreis.

Aber wenn ich ein "man nehme" habe besorge die 'Teile z.B. der HOT(hersteller toshiba) kostet auf Ebay incl Porto 5 €

http://cgi.****.de/2SC5331-C5331-JAPAN- ... 518a977e57

Was muss ich ggf noch besorgen damit man loslegen kann

Hallo

Das geht leider so nicht wie du dir das Vorstellst, auch ein guter Elektriker ist nicht in der Lage das zu reparieren
hier zu bedarf es Messinstrumente und gut Grundkenntnisse. :(
 
R

round_up

Benutzer
Registriert
27.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage insofern,

wenn ich alle Teile kenne die nen Schlag haben könnten, bzw die zur Krankheit gehören, als Liste, dann würd mir das schon ein ganzes Stück weiterhelfen.

Das meine ich mit "man nehme"
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Hör mal zu mein lieber round up!
Wenn man dir hier dreißig Bauteile nennen würde, die defekt sein k ö n n t en , und am Ende ist es keines von diesen gewesen, was würdest du nun sagen!!
Ohne Messen läuft hier nichts!

Grüsse
Peter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
DIESES CHASSIS IST EIN GELUMPE UND KANN NICHT VON JEDEM MÖCHTEGERNTECHNIKER REPARIERT WERDEN. :roll:

Ich schicke immer die Besitzer solcher Geräte auf den Recyclinghof :twisted:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
round_up schrieb:
darum gehts nicht jemand der "versiert löten kann" und das Ganze evtl für die eine oder andere Flasche selbst gemachten Gewürztraminer-Wein mal einlötet zu finden, daran wirdsaufm Dorf eher nicht scheitern, ich hab auch z.B. nen Elektriker im Bekanntenkreis.
Aber wenn ich ein "man nehme" habe besorge die 'Teile z.B. der HOT(hersteller toshiba) kostet auf Ebay incl Porto 5 €
http://cgi.****.de/2SC5331-C5331-JAPAN- ... 518a977e57
Was muss ich ggf noch besorgen damit man loslegen kann


Du verwechselst offenbar dieses Technikerforum mit einem Kochstudio !
Meine Vorredner haben Dir den Unterschied doch schon mehrfach erklärt, was Du aber offensichtlich nicht wahr haben willst.
Daher auch mein Rat: wenn Dir die zahlreichen Tips zu diesem Gerät in unserem Forum nichts sagen bzw. nicht helfen, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du oder Dein "Elektriker vom Dorf" in einem TV nichts zu suchen hat und die Finger davon lassen soll !
Bring das Gerät in eine Werkstätte, wo man diese Arbeit beherrscht und trinke bis zur erfolgten Reparatur oder der vorherigen Erstellung eines Kostenvoranschlages einstweilen eine Flasche des beschriebenen Gewürztraminers (hoffentlich hast Du davon wenigstens eine Ahnung !), dann haben der TV und Du sicher noch eine schöne Zeit vor sich.
Und um jetzt eine weitere aussichtslose und eventuell ungustiöse verbale Schlagabtauschorgie zu unterbinden, schließe ich hiermit diese Geschichte ab.

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8130 BG Gerät geht nach dem Ausschalten nich

Grundig STF 72-2010/8 TOP Fernbedienung- Ein geht nicht aber

Grundig MFW 82-2010/8 verschmort / Platine rechts hinten

Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Oben