Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt

Diskutiere Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 LXW 82 9740 Dolby Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easty

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 LXW 82 9740 Dolby

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Tag an die Gemeinde hier

Habe folgendes Problem ! :(

Mein LCD den ich bei Ebay erstanden habe hatte laut besitzer nur ein Problem an dem HDMI Anschluss.
Das Gerät lief auch 2 Tage ohne Probleme, Gestern hat meine Tochter über die Fernbedienung ihn Abgeschaltet.
Da fingen die Probleme an das Gerät versuchte zu starten was auch immer wieder mal für einige Sekunden klappte.
Er ging aber immer gleich wieder aus,wenn ich ihne eine weile vom Strom nehme dann läuft er auch mal so 10 Minuten,
geht dann auch wieder aus und die LED blinkt immer mal wieder auf

Nun habe ich schon in einigen Foren gelesen das es die Elkos sein könnten ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

mfG
easty
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schauen ob im Netzteil Elko´s gebeult sind.
Gruß Thomas
 
E

easty

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also habe ihn auf gemacht schutzabdeckung abgemacht und an den elko's gewackelt habe dann die ps3 angeklemmt und er läuft jetzt etwa schon gute 15 minuten ohne unterbrechung auch an und ausschalten kann ich den lcd aber nur mit schalter fb keine reaktion mehr

und elko's sind auch nicht gebeuelt

was kann das für ein fehler sein werde ihn jetzt mal ne weile laufen lassen :P

kann es auch was mit der schutzabdeckung zu tuen haben ?

mfG
 
E

easty

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so bis jetzt läuft er dadellos keine ahnung was er hatte habe alles wieder zusammen gebaut und seid dem läuft er ohne mucken

:o was auch immer er hatte schein wech zu sein habe nur an den Elko's bissel gewackelt aber vielleicht waren es auch den schrauben vom standfuss die oberen habe ich mal raus gelassen

als ich in aufmachte war am anschalter der eine stecker bissel verrutsch vielleicht war es auch das was den fehler verursacht hat

naja mal schauen wie lang er jetzt läuft

berichte später weiter

mfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn es der Stecker war dann ist gut, ansonsten wird irgendwo ein Kontaktfehler sein an den Teilen an den du gewackelt hast.
Gruß Thomas
 
E

easty

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
fehler is wieder aufgetreten !!

frage hier zu soll ich die elko's gleich wechseln, sie können doch auch innnen defekt sein oder ?

oder soll ich alle lötpunkte mal nach löten bei den Elko's ?

achso noch eine frage der HDMI anschluss geht ja nicht weis einer woran das liegen kann ?

und könnte man diesen fehler auch gleich mit beseitigen ?

wenn er doch nochmal offen ist :evil:

mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Elkos brauchst du eigentlich nur tauschen wenn sie gebeult sind. HDMI denke mal evtl. Softwareproblem. Wichtig auf Kontaktfehlersuche gehen. Sendet die FB denn überhaupt?
Gruß Thomas
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
thommyX schrieb:
Elkos brauchst du eigentlich nur tauschen wenn sie gebeult sind.
Da bin ich ausnahmsweise einmal nicht Deiner Meinung.
In vielen Fällen tritt bei den Elkos Kapazitätsverlust oder trotz ausreichender Kapazität ein erhöhter ESR-Wert auf, was manchmal die merkwürdigsten Fehlererscheinungen verursacht. Besonders die zweite Ursache hat mir bei diesem Chassis schon viel Kopfzerbrechen bereitet. In beiden genannten Fällen sind an den Elkos absolut keine optischen Auffälligkeiten festzustellen.

mfg.
jahnservice
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deshalb hab ich geschrieben "eigentlich". In diesem Fall gehe ich mal stark von Kontaktfehlern aus.
Gruß Thomas
 
E

easty

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
jo danke fuer die vielen antworten

also es war wohl ein kontaktfehler nach dem nachlöten läuft der tv schon 3 tage 24 stunden rund um die uhr ohne fehler :P

aber der hdmi geht aber er hat ein schlechtes bild farben sind falsch dargestellt und es sind leichte streifen zu sehen.

eine frage noch zum menü da gibt es eine einstellung und zwar im unter menü installation (Servicemenü für Händler) der ist aber leider mit einen code verschlüsselt

weis vielleicht einen wie der code lautet ?

mfG
 
E

easty

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also osd untermenü

der händlerservice code lautet 8500

:)

aber so läuft der lcd super nach dem nachlöten ^^
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Mitteilung
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Oben