Grundig M72-105IDTV

Diskutiere Grundig M72-105IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-105IDTV Chassi: CUC1852 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-105IDTV
Chassi: CUC1852

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen. Habe mal wieder ein Problem mit einer Rep von nem Fernseher.
Dieses mal geht es um den Grundig M72-105IDTV...
Und zwar geht der nach Laufzeit aus, zeigt kurz voher noch nen horizontalen Strich an.
Wenn ich die Schutzschaltung außer kraft setzte, zeigt er nach ca 5 Minuten nur noch nen horizontalen Strich an.
Vertikal Dioden und Elkos habe ich bereits ausgetauscht.
Außerdem das Vertikal IC.

Nun bin ich langsam mit meinem Latein am ende und bin etwas angenervt, weil ich da schon so lange dran sitze... :)
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Und es ist keine KaLö? Bei dem Chassis gibt es gerne ganz feine Risse am Stecker.
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
also nachgelötet hab ich schon. und mit einem herren von grundig habe ich auch telefoniert, der hat mit nen tip gegeben, wo ich nachlöten soll, das hab ich dann auch gemacht, aber besser geworden ist es dadruch nicht :)
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich denke auch das der Fehler durch eine kalte Lötstelle entsteht. Wenn der Hor. strich erst nach einiger Zeit kommt, und nicht sofort nach dem einschalten.
Bei diesem Chassis ist das sowieso ganz extrem mit kaLö. Das ganze Chassis ist meist überzogen davon.

Also, muss ja im Bereich Vertikalendstufe liegen. Wenn man es nicht an den Lötstellen erkennen kann, dann würde ich mal vorsichtig die Bauteile abklopfen.
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
also, nachgelötet ist das chassis schon fast komplett... also, ich denke nicht, das es noch kalte sein könnten...

jemand ne andere idee?
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hol mal die Spulen raus und löte diese an den Lötpins von oben nach. Besonders die Vogt- Drossel ist ein Problem. Und schau dir mal den Annodenstecker im Trafo an. Wenn der angekokelt ist, muss der Trafo raus. Dann gibts da Sprüher, welche den Trafo killen.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also klopfempfindlich ist er nicht?
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
@grundig-info: klopfempfindlich ist er nicht.
@fehlerfahnder: werd ich gleich nacher mal ausprobieren.

danke für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-105IDTV

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Grundig ST70-600 / CUC2030 Farbfehler/Rauschen im RGB-Modus

GRUNDIG M72-400 Dolby, Bild klein geworden, riecht...

Oben