Featurebox defekt?? Grundig M70-681 IDTV

Diskutiere Featurebox defekt?? Grundig M70-681 IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-681 IDTV Chassi: CUC 1835...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gymno

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-681 IDTV
Chassi: CUC 1835

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Aus der Featurebox kommt an Pin 32 kein Ansteuersignal (vertikal).
Horizontal schaltet dann nach ein paar Sec. ab. Wenn ich die Vertikalschutzschaltung abtrenne , kommt auch kein Ansteuersignal.
Ich habe das nur max 10 sec. gemacht ( lt.Serviceunterlagen ). Betriebsspannungen sind alle da (+K-K+D+A). Gibt es noch eine andere Sicherheitsschaltung, die dieses Signal blockiert, oder ist dann die Featurebox defekt?
Hoffe auf Hilfe.

mfg Gymno
 
E

EM2-Gott

Gast
welche Box ist verbaut? (steht auf den orangenen Aufkleber
 
G

Guestuser

Gast
nabend
natürlich ist ein technischer defekt nicht auszuschließen aber zunächst solltest du die Futurebox sowie die Steckerleiste nachlöten.Kalte lötstellen bzw unterbrechungen sind hier meistens die Ursache!
 
G

Guestuser

Gast
Aus der Featurebox kommt an Pin 32 kein Ansteuersignal

Kommt da garnichts oder nur Schrott.
Sämtliche An. Spanunngen geprüft ( Featurebox ).
 
G

Gymno

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Leider war ich 3 Tage nicht zuhause und kann daher erst jetzt antworten.
Die Box hat außen keinen Aufkleber, aber innen habe ich zwei Orangefarbene gefunden (M*29305-013.03*166755 ,M*29305-014.03*164109) und direkt auf der LP "Feature-Box 29504-103".
An Pin32 müßte der Vertikalimpuls mit 1V ss anliegen, ist nur eine geringe Gleichspannung.
Da ich die Box auf habe , habe ich beide Leiterplatten auf kalte Lötstellen mit dem Stereomikroskop untersucht, aber nichts gefunden.
Ich werde jetzt noch das Chassis ausbauen und die Anschlußstifte kontrollieren.
Gibt es noch eine andere Sicherheitsschaltung, die dieses Signal blockiert???
Gibt es einenWeg zum Innenschaltbild der Featurebox ?

mfg Gymno
 
G

Gymno

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nun habe ich alle Anschlußstifte ( F-Box) am Chassis sichertheitshalber nachgelötet und dabei das gesamte Chassis kontrolliert und am Steckanschluß Vertikalablenkung eine schlechte Lötstelle gefunden . Frohlockt und nachgelötet, zusammengebaut , aber keine Veränderung .
Hat vieleicht einer eine Antwort auf meine beiden Fragen vom letzten Mal oder noch einen neuen Tipp .

mfg Gymno
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
C506 hochlegen, möglicherweise def. in der H-Treiberstufe.
 
G

Gymno

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erstmal danke an em2-gott .
Fernseher läuft wieder. Die Spannung +N (5V) an der F-Box hatte nur 0,9V. Das habe ich bei meiner ersten Messung nicht festgestellt, da ich sie am Ausgang von IC 676 gemessen habe (dort 5V) . Die Ursache lag an der Anschlußklemme 3+4 von B. Durch Oxydation vollkommen schwarze Anschlußstifte. Bei der Durchgangsmessung gab es Werte um 4-7 Ohm. Ausgelötet und geputzt, wieder rein und alles i.O.

mfg Gymno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Featurebox defekt?? Grundig M70-681 IDTV

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

GRUNDIG T55-848 FR-TEXT R524 DEFEKT

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig M70-791 IDTV Bildaussetzer OSD ok

Oben