Grundig M72-100a CUC1830

Diskutiere Grundig M72-100a CUC1830 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe da ein Problem!!! Leuchtet nur rote LED! Habe Ablenkstecker gezogen,Zeilenendstufe alles ok-absolut nichts festzustellen. Netzteil sekundär...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckmann

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe da ein Problem!!!
Leuchtet nur rote LED! Habe Ablenkstecker gezogen,Zeilenendstufe alles ok-absolut nichts festzustellen.
Netzteil sekundär alles abgetrennt,lampe 60Watt angeschlossen -nichts!!!
Sicherungen Netzteil alles i.o.
H Spannung vorhanden,Reset auch.Habe leider kein Oszi.
Wer kann mir helfen?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Stby-Spannung

Hat das Gerät eine 15V Standby Spannungsversorgung. Wenn ja, kontrolliere die mal.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
-Pin 1 vom Optokoppler 60046 ablöten.
-Pin 1 und 7 des IC 58010 nach Masse legen.
- +A mit 60W belasten /am Ablenkstecker aber nicht abziechen/.
- Kollektor des Zielenendstufen-Transistor ablöten.
- Solten jetzt alle sekundären Spannungen vorhanden sein, die Daten ebenfalls am der Featurebox Pin 14 und 16.

Gr...
 
M

Muckmann

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig M72-100a CUC 1830

Vielen Dank für das außer Betrieb setzen der Schutzschaltung!!
Alle Spannungen jetzt da!!!
Komme ich jetzt ohne Oszi weiter oder muß ich jetzt alle Ansteuerimpulse erst messen??
R55014 war noch defekt!!
Kann ich die Zeile jetzt in Betrieb nehmen?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zeilenfehler.

Na dann liegt der Fehler doch in der Zeile.
R55014 ist das der Sicherheitswiderstand für die OW-Endstufe? 4,7Ohm? Würde dann auf alle Fälle das IC ersetzen und den Tangenskondensator im Ablenkkreis auf Kapazitätsverlust prüfen.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Und D55012 /ZPD33/ prüfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-100a CUC1830

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Grundig 28 GHW 5600 Hintergrundbeleuchtung Spannungswandler

Grundig M72-100a nur rote Betriebsanzeige leuchtet

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig M 70-1690 TOP/LOG nur rote LED leuchtet

Oben