Grundig Gus8679 Sydney Pfeifton nach eine Stunde

Diskutiere Grundig Gus8679 Sydney Pfeifton nach eine Stunde im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Gus8679 Sydney Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifton nach eine Stunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trulli007

Benutzer
Registriert
20.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Gus8679 Sydney

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifton nach eine Stunde

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Fernseher gibt nach eine Stunde ein störende Pfeifton.
Bis jetzt habe nichts unternommen.
Gruß
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du musst dir mehr Mühe geben, zu beschreiben wo das Pfeifen her kommt.
 
T

Trulli007

Benutzer
Registriert
20.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Hinweis. Das Pfeifen kommt im Bereich zwischen CI modul und Fernseher Mitte.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also nicht aus den Lautsprechern. Zwischen CI Schacht und Mitte ist nur das Mainboard, ggf. noch das TCON. Ich würde sagen: Deckel runter. Dann erst mal sämtliche Schrauben nachziehen an den Platinen.
Wenn es dann immer noch pfeift: genauer lokalisieren. Mit einem Ohr "im Gerät" lässt sich sowas schon gut eingrenzen.
 
T

Trulli007

Benutzer
Registriert
20.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke. Ich werde die Schrauben nachziehen. Pfeifton kommt nach ca. 1 Std. Nach einschalten. Vielleicht weil das Geräte zu warm wird? Gruß
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es sicher irgendwas mit der Temperatur zu tun. Leider hilft diese Erkenntnis erst mal nicht viel, wenn man nicht weiß, wo es ungefähr her kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Gus8679 Sydney Pfeifton nach eine Stunde

Ähnliche Themen

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Samsung ue46es6300 Hintergrund beleuchtet geht automatisch an

Grundig 43 UHD Smart TV Geht kurz an danach wieder aus

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Oben