Grundig Fine Art 46 S - Software problem?

Diskutiere Grundig Fine Art 46 S - Software problem? im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo diesmal habe ich einen Fine Arts 46 S eines Kollegen LTA460HJ09-C01 056D46-SS8 Chassis SX nur Standby LED Reagiert nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo

diesmal habe ich einen

Fine Arts 46 S eines Kollegen

LTA460HJ09-C01
056D46-SS8
Chassis SX

nur Standby LED
Reagiert nicht auf Eingaben (blinkt nur einmal nach dem einstecken)

Das ding ist angeblich erst 1,5 Jahre alt, aber scheinbar nicht aus DE.

eine kurze Rechereche ergab das es auch hier Software problem gibt.

Danke für Informationen
 

Anhänge

  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    577,9 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab dir was geschickt, aber das Gerät ist Baujahr 2009/2010

LG Thomas
 
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Software Stände

Danke für die Software

hat alles wunderbar funktioniert nach Anleitung:

2.0.1 Aufspielen
Fernseher läuft wieder
Danach habe ich die 7.039 auf den Stick kopiert
Rein in den TV
Service Menü
grüne taste Bootloader von 2.9 auf 3.9 aktualisiert
Neustart
Danch Software Version bootloader kontroliert -> ist jetzt 3.9
Nun TV Aus und die 7.039 aufgespielt wie die 2.0.1
Fertig
Service Menü , Software Stände gepüft
Plug and Play
Neustart

... steht alles so in in der beiligenden Anleitung , wichtig ist erst die 2.0.1 zum wiederbeleben des TV

Bei mir hat dann die Hintergrundbeuchtung "gepulst"
Dazu habe ich die helligkeit von 100 auf 60 oder so reduziert und dann eco Modus und automatische Helligkeit aktiviert, danach war wieder gut
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kattal

Benutzer
Registriert
30.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

zurück aus dem Urlaub und unser Grundig Fine Arts 46S geht plötzlich nicht mehr an. An der Fernbedienung liegt es nicht. Das blaue LED leuchtet, aber der Fernseher reagiert nicht mehr. Ist aber schon ein Modell aus 2013. Das Gerät hat seit dem Kauf kein Update erhalten.
Ist das reparierbar oder hilft nur noch wegschmeissen?
Über eine kurze Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
Katrin
 
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Kattal schrieb:
Hallo,

zurück aus dem Urlaub und unser Grundig Fine Arts 46S geht plötzlich nicht mehr an. An der Fernbedienung liegt es nicht. Das blaue LED leuchtet, aber der Fernseher reagiert nicht mehr. Ist aber schon ein Modell aus 2013. Das Gerät hat seit dem Kauf kein Update erhalten.
Ist das reparierbar oder hilft nur noch wegschmeissen?
Über eine kurze Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
Katrin

A: Ich denke bei dir hilft auch ein Software update, meiner hatte das gleiche problem

B: Erstelle eine Post wie meinem in dem du die Daten vom Typenschild so angibts und am besten noch ein Bild deines Typenschildes anhängst auf dem auch der kleine weisse aufkleber zu sehen ist.
Wenn du alles gemacht hast bekommst du Hilfe mit Anleitung per PN
-> Die Software ist abhängig vom verbauten LCD Panel und das steht auf dem kleinen weisen Aufkleber

C: Für das Softwareupdate muss dann der Target Ordner auf einen USB Stick, bei mir hat nicht gleich der erste funktioniert, ich verwende einen 2 GB Stick und hab damit jetzt schon 4 fernseher wiederbelebt.
 
K

Kattal

Benutzer
Registriert
30.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi danisane,
entschuldige, dass das so lange gedauert hat, aber ich musste mir erst einen starken Mann suchen, der den Fernseher von der Wandaufhängung heben konnte....

Die Daten:
LTA460HJ09-C01
056D46-SS8
Chassis SX

Foto des Typenschildes hoffentlich im Anhang.

Vielen Dank für die Hilfe!!
Katrin
 

Anhänge

  • Typenschild TV.jpg
    Typenschild TV.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 934
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
bin auch der Meinung, dass die SW in Deinem Fall helfen könnte. Einfach hier nach dem Chassis SX suchen und entpakt auf einen USB-Stick ziehen. Anleitung in Pdf ist auch dabei.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist gesendet.

LG Thomas
 
S

Spalt1

Benutzer
Registriert
02.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Liebe Forengemeinde,

auch mich hat es erwischt und mein Fine Art 46 S startet nicht mehr.

ist es möglich mir die Software zukommen zulassen? PN?

Ich glaube ich bräuchte ne ältere Softwareversion, um dann bei funktionierendem Gerät den Bootloader und dann die Software zu aktualisieren.

Lieben Dank im voraus.

Gruß Rene
 

Anhänge

  • Fine Art.jpg
    Fine Art.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 496
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus. Erst die V37 versuchen, wenn das klappt die V39 drüber.
Wenn nicht mit der kleinen anfangen.

LG Thomas
 
S

Spalt1

Benutzer
Registriert
02.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen lieben Dank,

hat alles bestens funktioniert, der TV läuft wieder.

Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Supi das freut mich.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Art 46 S - Software problem?

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Software Update Grundig Tv

Problem Grundig Fine Arts 32 S

Grundig Fine Arts 46 s startet nicht

Grundig Fine Arts 40 S - geht nicht mehr an

Oben