Grundig Fernseher geht nicht mehr an (vorher ein knall)

Diskutiere Grundig Fernseher geht nicht mehr an (vorher ein knall) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Technical23

Benutzer
Registriert
20.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

habe ein riesen Problem. Habe einen etwa 7 Jahre alten Grundig (sehr großer TV).
Etwa 2 Monate lang ging dieser gelegentlich beim fernseh schauen aus, und wieder sofort an. Dies geschah etwa 5 mal in ner halben Stunde.
Jedoch in letzter Zeit schaute ich ne halbe Stunde fernsehen und der TV ging eta 25 mal aus, und relativ sofort wieder an.
Nun gestern das gleiche Problem. Als ich den Fernseher anschalten wollte, knackte es im Fernseher (nicht laut, gerade so hörbar) und der TV geht seit dem nicht mehr an.
Was kann ich tun/ was ist es? :cry:

Fernseher ist so groß daß dieser nicht in mein Auto passt. Und die Abholung der Werkstatt und heimbringen kostet 80 Euro. Kostenvoranschlag kostet 40 Euro. Dies sind schon über 120 Euro, undder TV wird dann immernoch nicht laufen. Will möglich kein Geld mehr rein stecken, da ich mir Miotte Januar sowieso einen TFT kaufen will.

Bitte helft mir! Im voraus, vielen Dank! :-)
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne Geräte- und Chassisangaben wird es bis "Mitte Januar" ohne Fernsehen gehen müssen
 
T

Technical23

Benutzer
Registriert
20.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Geräternummer ist Grundig MW 82-50/8
Dann steht auf dem Gehäuse CUC 1929 drauf, und GCH04 und 568/93/Rö

kann mir nun einer helfen? :cry:
 
G

Guestuser

Gast
Na das er ständig aus und wieder an ging sprich für eine kalte Löstelle.
Löte das ganze Chassi gut nach. NT, Vert-Horizental Bereich DST, HOT
BR Platine. danach schauen wir mal was er dann mach.
 
E

EM2-Gott

Gast
dynamische Fokusplatte vorhanden?
 
T

Technical23

Benutzer
Registriert
20.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe leider keinen Lötkolben, und mit fernsehern auch keine Ahnung (was Platinen anbelangt und so). Es leuchtet aber auch keine Standby Leuchte, und der TV geht nicht mehr an. ...ist es vielleicht das Netzteil? Oder soll ich doch eher die Werkstatt aufsuchen?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Wird wohl das beste sein.
Und KV erstellen lassen !
 
T

Technical23

Benutzer
Registriert
20.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja wird wohl das Beste sein. kostet zwar nen 40,-er aber muss halt sein. Dankeschön
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Technical23 schrieb:
Habe leider keinen Lötkolben, und mit fernsehern auch keine Ahnung (was Platinen anbelangt und so). Es leuchtet aber auch keine Standby Leuchte, und der TV geht nicht mehr an. ...ist es vielleicht das Netzteil?

- Da stell ich mir manchmal die Frage was für eine Antwort hier erwartet wird.... Vieleicht so : Drück beim einschalten links oben auf das Gehäuse und schlag nach genau 8,44 Sekunden hinten Links auf die Rückwand.

Ohne Lötkolben und mit null Ahnung einen Fernseher reparieren wollen ist meiner Meinung nach unmöglich, wäre genauso als wenn jemand sein Auto ( springt nicht an und die Reifen sind platt ) mit dem was die Küchenschublade hergibt reparieren will - ohne jemals einen Schraubenschlüssel oder ähnliches in der Hand gehabt zu haben.

Sorry, aber was glaubten manche haben wir in den 3,5 Jahren Berufsschule gemacht ? Rechnungschreiben und Kundengespräche geübt ???


Vielleicht bin ich da etwas unfreundlich, wie heisst es doch so schön :

VIELEICHT HÄTTE ER JEMANDEN FRAGEN SOLLEN, DER SICH DAMIT AUSKENNT !!!!!!!
 
T

Technical23

Benutzer
Registriert
20.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fernseher kam aus der reperatur zurück. Kein Fehler vorhanden. Habe den Fehler selbst gefunden (zufällig)Steckdose war defekt. Habe es an meiner Lampe gemerkt (hatte die selben Symptome).
Nun Steckdose gewechselt, und der TV läuft wieder wie geölt :-) :-)
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das darf doch wohl nicht wahr sein !

Steckdose defekt !?!

Eigentlich prüft mann das ja als erstes...... auch wenn man Laie ist :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher geht nicht mehr an (vorher ein knall)

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig LCD TV 40 VLE 5420 BG Gerät geht nicht mehr an

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Philips 28PT 4406/01 Lauter Knall und nichts geht mehr

Grundig TV kaputt krach mit dem Techniker

Oben