Grundig Elegance 72 Flat Fehler auf AV Eingängen

Diskutiere Grundig Elegance 72 Flat Fehler auf AV Eingängen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Elegance 72 Flat Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler auf AV Eingängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d_janku

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Elegance 72 Flat

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler auf AV Eingängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren den Grundig Elegance 72 Flat. Ansich ein super Fernseher, nur er hat Macken auf AV1,2 und 3.
Auf AV1 sehe ich das Fernseh-programm im Hintergrund "durchschimmern" (war am Anfang echt baff und brauchte eine Weile bis ich rausfand, dass das normale TV-programm ist).

Okay, er hat ja mehrer Eingänge, jedoch:

Auf AV2 und AV3 hab ich beim Scart-Anschluss fast mittig eine Art dicken vertikalen Balken (ca. 2cm), den man aber nur bei dunklen Bildern/Szenen sieht, und auch bei dem oberen und unteren schwarzen Balken (da ist der vertikale Balken in den schwarzen Balken zu sehen) bei 16:9 Filmen. (liegt nicht am DVD Player, da er dies an einem anderen Gerät nicht macht)

Hab das Ding schon bei der Reparatur gehabt, die meinten jedoch es wäre alles i.O. (naja, Mediamarkt)...die Balken sieht man halt auch nur, wenn man dunkle Szenen im Film hat, was echt nervt.

Hab auch schon andere (besser geschirmte SCART-Kabel) versucht, aber kein Erfolg.
Hab hier vom Service Menü gelesen, vielleicht gibt es da ja einen Parameter zum regeln?

Wär super, wenn es irgendwie doch abzustellen ginge, da mich das schon seit Jahren nervt....

btw: versteht der Elegance eigentlich YUV Signale auf einem Scart-Anschluss?

Vielen Dank,
Grüße
Daniel
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nimm doch mal ein ScartKabel wo jede einzelne Ader abgeschirmt ist,
kostet etwas mehr aber vielleicht ist dein Problem dann weg !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Elegance 72 Flat Fehler auf AV Eingängen

Ähnliche Themen

Grundig Elegance 72 Flat MF72-2510/8 TOP Stromschläge am Ant

Grundig SE 7230, Rot fehlt zeitweise an AV-Eingängen

Oben