Grundig DSR2530 "NO SIGNAL"

Diskutiere Grundig DSR2530 "NO SIGNAL" im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig DSR2530 "NO SIGNAL" Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: DSR 2530 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F411

Gast
Grundig DSR2530 "NO SIGNAL"

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: DSR 2530
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

bei unserem Grundig DSR 2530 Sat-Reciever tritt neuerdings zunehmend das Problem auf, dass er kein Signal findet, obwohl dieses definitiv vorhanden ist (was der zweite angeschlossene, analoge Receiver ja auch bestätigt). Stattdessen erscheint immer die Meldung "NO SIGNAL" im Display. Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!
Frank
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
14/18 volt im fehlerfalle da und die 22 khz auch ?
 
F

F411

Gast
Die 14/18V sind da - wenn auch mit 14,6 und 20,8 etwas höher. Das Problem scheint in der Tat die 22Khz Schaltung zu sein, da ein erneuter Sendersuchlauf nur vertikale Sender lieferte.

Leider habe ich keinen Schaltplan zu dem Gerät, komme also daher nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand mit einem Schaltplan oder sonstigen Tipps weiterhelfen?

Vielen Dank,
Frank
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
plan gibts nicht ist NDA da musst du dir selber mittels datasheets behelfen
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Sind n paar defekte Elkos im Netzteil. Kenn die jetzt grad nich auswendig, aber ich meine, 3 mal 100 µF und einmal 220 oder sowas in der Richtung.

Teilweise erkennt man die sogar daran, daß die dick geworden sind.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
14.6 kanns chon zu hoch sein weil das schaltfenster der lnbs liegt meist bei ca. 14,5 volt
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab die Elkos mal rausgesucht. Es handelt sich um C915 C917 C920 und C921

Dadurch sind die +5V zu gering. Elkos austauschen und das Gerät sollte wieder gehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig DSR2530 "NO SIGNAL"

Ähnliche Themen

Grundig "Elegance" Röhren Fernseher Signal von Gerät zu Fern

Grundig DSR 4530 gespeicherte Sender gehen verloren

Grundig Grundig Sydney FLAT MF 72-7510/8 Dolby Bild bricht z

Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot

Fernseher, signal geht nach ca 30min. weg

Oben