Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot

Diskutiere Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot Hersteller: Siemens Extraklasse TK champion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cologne97

Gast
Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot

Hersteller: Siemens Extraklasse TK champion
Typenbezeichnung: E-Nr. WT73090, FD 800201621
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Die Sicherung in unserem Wäschetrockner fiel aus, weil sämtliche Filter verschmutzt waren. Dieser Fehler wurde bereits vor gut einem Jahr behoben, in dem eine Fachfirma die Rückwand des Gerätes aufschraubte und den roten "Resetknopf" der Sicherung betätigte.

Genau das habe ich auch getan. Allerdings erscheint nach wenigen Minuten immer der Hinweis "Filter reinigen", verbunden mit einem akustischen Signal. Außerdem wird der Trockner oberhalb vom Gehäuse (Abdeckung) sehr warm und unten am Gebläse tritt nur kalte Luft heraus. Die Wäsche wird trocken, aber die Filterreinigung muss auch mehrere Mal während eines Trockenvorgangs wiederholt werden. Das Flusensieb und der im Sockelbereich befindliche Filter sind nur leicht verschmutzt. Im hinteren Sockelbereich steht auch immer Wasser, dass nach vorne rausläuft.

Muss ich wieder einen Fachmann kommen lassen? Falls ja, wäre gut wenn der Fehler vielleicht schon vorher lokalisiert werden kann. Außerdem wäre für mich hilfreich, wie hoch die Kosten maximal sein dürften?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
mach mal erst alles gründich !!! sauber und probiere dann noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot
Oben