Fernseher, signal geht nach ca 30min. weg

Diskutiere Fernseher, signal geht nach ca 30min. weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 21MG18EG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnuppi

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 21MG18EG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem mit unserem Thomson-Fernseher.
vor etwa 2 tagen hat es angefangen, nach 30-40 minuten, mittlerweile sogar nach 15 min. verschwindet das signal und der bildschirm wird Blau. Eine Nachricht SIGNAL = 0 erscheint in gelb auf dem Bildschirm.
DVDs schauen über den Scart-Anschluss ist ohne probleme möglich und es wurde zu testzwecken auch ein neues antennenkabel angeschlossen.

meine fragen:
kann es aussern am fernseher noch wo anders dran liegen??
kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

wäre sehr glücklich wenn mir einer helfen könnte^^
Gruß Schnuppi
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Es kann genausogut in irgendeiner Weise am Empfang liegen. Hast Du Kabelanschluss? Vielleicht irgendwo ein Fehler in der Verkabelung oder ein defekter Verteiler oder Verstärker? Kann man ohne Antennenmessgerät schlecht rausfinden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal einen anderen Fernseher dort auszuprobieren, würde ich das tun, um zu sehen, ob der Fehler nun vom Empfang oder vom TV kommt.

Signal=0 heisst auf jeden Fall, daß das Gerät nichts oder zu wenig empfängt. Ob der Fehler im Fernseher liegt oder außerhalb, bleibt erstmal zu klären, bevor die Fehlersuche weitergeht.
 
S

Schnuppi

Gast
Danke für die Antwort, leider haben wir hier im moment kein 2. Fernseher.
Ja wir haben Kabelanschluss aber das hatte vorher auch keine probleme gemacht, kann das so plötzlich passieren?

ich Schaue mal ob ich meine alte TV-Karte zum laufen bekomme, daran dürfte man dann ja auch sehen obs am empfang oder am TV liegt, ich werden danach mal schreiben obs geklappt hat oder nich!(falls ich die TV-Karte finde^^)

Gruß Schnuppi
 
S

Schnuppi

Gast
Hi,

Ich habe meine alte TV-Karte angeschlossen, das selbe Problem!

Es liegt also nicht am Fernseher! Dann muss es ja am Kabelanschluss liegen, aber kann da denn was mit passiert sein? Ich wohne in einer Mietswohnung, soll ich dann am besten den vermieter mal Fragen?
Bin etwas Verwirrt, hätte gedacht das TV macht probleme,
Danke für die Hilfe^^

Gruß Schnuppi
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Den Fernseher hasxt Du quasi ausgetauscht und der Fehler ist der selbe. Daran liegt es also nicht.

Das Antennenkabel hast Du auch ausgetauscht. Wenn es ein neues Antennenkabel war und dieses direkt in die Antennendose geht, kann der Fehler also nur noch von der Kabelanlage kommen, und die gehört in der Regel nicht dem Mieter sondern dem Hauseigentümer. Also hat dieser sich wohl auch darum zu kümmern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher, signal geht nach ca 30min. weg

Ähnliche Themen

Karcher N/A Kein Bild, aber Ton

Kendo Fernseher, verzerrtes Bild

Grundig Fernseher geht nicht mehr an (vorher ein knall)

Fernseher erkennt Sat-Receiver nicht mehr + Bildverzerrung

Telefunken FS532M rotes P1

Oben