Grundig CUC3400 Speicher IC für Normalwerte

Diskutiere Grundig CUC3400 Speicher IC für Normalwerte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Meinem Grundig CUC 3400 fehlen andauernd die Grundwerte wie Lautstärke, Helligkeit und Kontrast. Dürfte sich wohl um einen Defekt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holzwurmhändler

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meinem Grundig CUC 3400 fehlen andauernd die Grundwerte wie Lautstärke, Helligkeit und Kontrast. Dürfte sich wohl um einen Defekt im Speicher handeln. Früher hat man bei den TV Geräten immer einen kleinen Akku ausgetauscht und die Sache war erledigt. Hab in diesem aber leider nichts gefunden. Oder hab ich das Teil übersehen?
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kenn das Gerät jetzt nicht - aber war das nicht so:

Werte einstellen - dann Taste OK an Fernbedienung 2 mal drücken-
fertig.
Und das individuell auf jedem Prog Platz.(Oder nur Lautstärke??)

Oder es liegt wirklich ein Defekt vor.
Dann könnte evtl ein IC def sein,

Gruss....Alde :wink:
 
H

Holzwurmhändler

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Antwort, aber das hab ich schon probiert. War aber nicht erfolgreich. Nach längerer Netztrennung sind die Einstellungen wieder weg.
Muß wahrscheinlich anderswo liegen. In welchem IC werden den die Daten gespeichert? Pufferung mit Akku hab ich nicht gefunden.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Werte werden schon sehr lange nur noch in EEPROMs gespeichert. Bei diesem Gerät sitzt der Speicher im Tuner. IC2141 (SDA2216).
 
H

Holzwurmhändler

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Jup., das ist eine Info !

Dann werd ich das Teil mal tauschen.

Mein Dank geht an die Grundig- Info.

Hab mir schon gedacht das sich da mal was geändert hat. Aber meine letzte FS-Rep liegt schon lange zurück. Und so ist das nur noch für den Hausgebrauch.

Mfg.
Holzwurmhändler
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lötpins.

Überprüfe auch mal die 2 kleinen Lötpins unten am Tuner.( Leiterbahn) Hier sind häufig Lötpin-Unterbrechungen die das Gerät in die unmöglichsten Zustände bringen kann.
Den Speicher-EE-Prom kann man übrigens Problemlos ersetzen, ohne den ganzen Tuner zu tauschen. Handelt sich hier um ein kleines 8pol. serielles EE-Prom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC3400 Speicher IC für Normalwerte

Ähnliche Themen

Grundig Vision 2 19-2930 T DVD mechanischer Displayschaden

Grundig 2200 Cassette wird meistens nicht erkannt

Frage zum Grundig CUC 5301

Grundig CUC 70 KT (Supercolor C 8402)

Grundig CUC 5301

Oben