Grundig CUC 6310 brauch tringend hilfe

Diskutiere Grundig CUC 6310 brauch tringend hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: T70-640 a text Chassi: cuc 6310 GCX 54...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mell26

Gast
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: T70-640 a text
Chassi: cuc 6310 GCX 54

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1:
fernsehr lief ganz normal bis meine nachbarin umgeschalten hat und nun ist in der mitte ein streifen von rechts nach links und ich seh den auschnitt vom vernsehrbild der dort an der stelle ist.
würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte habe kein problem wenn der jenige auch zu mir kommt um sich die sache mal anzusehen........ hab keinen mann im haus und muss so alles selber machen.... also bitte habt erbarmen und helft mir :P
 
G

Guestuser

Gast
hallo mell26

Das ist ein Vertikal -Fehler denn du hast. Da hat sich leider ein IC verabschiedet, soll vorkommen. Leipzig ist leider etwas zu weit weg für mich. :wink:
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
an der Hilfe soll es nicht scheitern. Die Frage ist nur, was kannst Du selber machen? Die Lötstellen an dem IC 430 müssen überprüft werden, hier bilden sich gerne mal kalte Lötstellen. Ist hier alles in Ordnung, dann muss das Bauteil "IC 430" ausgetauscht werden, mit der Bezeichnung TDA 8174W.
Das Bauteil kann man im Internet beziehen, eventuell auch beim Händler um die Ecke. Vielleicht hilft ein Bekannter.
Auch für mich ist Leipzig zu weit weg.
Gruß
RHarbig
 
X

Xman123

Benutzer
Registriert
17.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
brauch tringend hilfe

mell26 schrieb:
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: T70-640 a text
Chassi: cuc 6310 GCX 54

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1:
fernsehr lief ganz normal bis meine nachbarin umgeschalten hat und nun ist in der mitte ein streifen von rechts nach links und ich seh den auschnitt vom vernsehrbild der dort an der stelle ist.
würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte habe kein problem wenn der jenige auch zu mir kommt um sich die sache mal anzusehen........ hab keinen mann im haus und muss so alles selber machen.... also bitte habt erbarmen und helft mir :P

hi mell,

bin leider etwas zu spät ;-)
der Herr Harbig liegt da wohl schon sehr richtig mit seiner Diagnose.
Für misch ist Leibzisch och wat weit wech, aber da gibs doch bestümmt och nette MÄnners, die sowat können

LG

M.
 
M

mell26

Gast
nur leider kenn ich keinen
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi Mell,
schreib's doch mal in die Jobbörse.
c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 6310 brauch tringend hilfe

Ähnliche Themen

Grundig CUC 6330 schwarze Streifen und Einbuchtungen

Grundig tv cuc 6300 sound Prob nach umzug

Oben