Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by

Diskutiere Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-782 TOP Chassi: CUC 2032...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bowal

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-782 TOP
Chassi: CUC 2032

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hersteller: Grundig
Modell: ST 70-782 TOP CUC 2032
Fehler: TV erzeugt beim Einschalten kurz Hochspg. und geht dann in Stand-by.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

1) Dutzent Beiträge durchgesheckt, kalte Lötstellen nachgelötet.
2) Vertikal IC getauscht, keine Besserung
3) HOT Überprüft, ist in Ordnung
4) Netzteil - Lampentest -> Netzteil Ok, Lampe leuchtet ohne zu Flackern etc..
4) Habe auch folgendes Versucht: Gerät Netzschalter aus, Taste I auf der FB gedrückt gehalten und eingeschaltet. Es kamm Menü Einblendung, ganz normal, wollte weiter schalten, um eine Menü-Einstellung vorzunehmen, das Gerät will das nicht, geht in Stand-by. Wenn ich nichts mache, dann bleibt erste Menü-Seite bestehen und das Gerät schaltet nicht auf Stand-by. Beim Menü-Einblendung im oberen Teils des Menüs kann man ca. 6 Horizontale farbige Linien sehen, Rückschlagimpulse ??

Wer kann da weiter helfen ??
MfG bowal
 
G

Guestuser

Gast
Hast du die Sicherheits Widerstand geprüft R 50011 da müsten auch +45V
anliegen am IC pin 4 16V dann müstet du die Ansteuerungen vom V-IC
und der HOT prüfen.
 
B

bowal

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Hast du die Sicherheits Widerstand geprüft R 50011 da müsten auch +45V
anliegen am IC pin 4 16V dann müstet du die Ansteuerungen vom V-IC
und der HOT prüfen.

Hallo Andy52!
Also ich war sicher, dass das Vertikal IC alle Betriebsspannungen parat hat, weil wie gesagt mit I -Fernbedienungstaste hat das Gerät angegangen und es kam die Menü-Einblendung. Habe ich nicht weiter geguckt. Also nochmal genau die 2 Spannungen am Pin 4 und 8 überprüft, und habe festgestellt, dass
am Pin 8 keine Spannung anliegt. Sicherungswiderstand 33 Ohm war defekt. Gewechselt und es ging.
Danke und gute Nacht.
MfG Bowal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig ST 70- 782 TOP Bild flackert

Grundig ST 70-782 Top Gerät ohne Funktion, auch kein Std.by

Grundig 42 PW 110-5510 Top Stand-By Netzteil

Grundig Fernseher geht immer wieder aus / Bild wandert

Oben