Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF keine Funktion, LED leucht

Diskutiere Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF keine Funktion, LED leucht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Cinaro 32 LXW 82-6612 REF Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, LED leuchtet nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Vielleicht gegen ein falsches Bezugspotential gemessen?

Normalerweise werden bei diesen Geräten alle Spannungen gegen Masse (alle Metallteile) gemessen. Oder sollte es etwa Ausnahmen geben, bei denen von der Betriebsspannung für den Inverter Plus an Masse liegt oder diese Betriebsspannung potentialfrei ist? Habe ich zumindest noch nie gesehen.

Lutz
 
E

EM2-Gott

Gast
röhrenradiofreak schrieb:
Vielleicht gegen ein falsches Bezugspotential gemessen?

Normalerweise werden bei diesen Geräten alle Spannungen gegen Masse (alle Metallteile) gemessen. Oder sollte es etwa Ausnahmen geben, bei denen von der Betriebsspannung für den Inverter Plus an Masse liegt oder diese Betriebsspannung potentialfrei ist? Habe ich zumindest noch nie gesehen.

Lutz

Ich vermute auch, dass ein Messfehler vorliegt
 
M

_-Miichi-_

Benutzer
Registriert
24.08.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
röhrenradiofreak schrieb:
Vielleicht gegen ein falsches Bezugspotential gemessen?

Normalerweise werden bei diesen Geräten alle Spannungen gegen Masse (alle Metallteile) gemessen. Oder sollte es etwa Ausnahmen geben, bei denen von der Betriebsspannung für den Inverter Plus an Masse liegt oder diese Betriebsspannung potentialfrei ist? Habe ich zumindest noch nie gesehen.

Lutz

Ich vermute auch, dass ein Messfehler vorliegt
ok mein Fehler !!!

Nach den Sicherungen kommen 24V an.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich kann die Beschriftung über dem Stecker am Inverter nicht lesen, aber irgendwo muss noch ein Backlight-On Befehl vom Mainboard kommen...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
T317 und T318 SMD´s mal überprüfen Inverter control

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF keine Funktion, LED leucht

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 Bildschirm flackert blau/schwa

Grundig 32 LXW 82-6711 Bild flackert

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 Netzteil defekt

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL Bild wird nach 5 Minu

Oben