Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Diskutiere Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Leute, ich bin Neu hier und will mich gleich mal mit einem Problem vorstellen. Ich besitze einen Grundig 55 Zoll GUT 8768. Dieser hatte...
S

steve2022

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Leute,

ich bin Neu hier und will mich gleich mal mit einem Problem vorstellen. Ich besitze einen Grundig 55 Zoll GUT 8768.
Dieser hatte einen Backlight Schaden, den wir schon reparieren konnten es waren wieder alle Funktionen verfügbar.
Nach 3 Wochen wollten wir den TV anmachen jedoch ohne Erfolg.
Die blaue LED blinkt nur 4 mal und der Bilschirm bleibt schwarz. Ich habe nur im Netz was gefunden von einem Softwareproblem, jedoch brauche ich dafür
eine Firmware und einen aktualisierten Bootloader wöfür aber ich ein Bild benötige. Ich bin totaler Anfänger und hoffe ihr könnt
mir weiter helfen.

(habe mich umgeschaut im Forum und habe gesehen das ich ein GF Chassis habe , habe mir die Software auf den Stick geladen aber
bekomme diese nicht an dem TV gestartet was muss ich genau für eine Tastenkombination machen? Werde nicht so ganz schlau aus der Anleitung)

legen Sie den Plug des Fernsehgeräts in die Tastatur "Standby" oder
"Joystickin Central Key" auf der Tastatur ein. Halten Sie den Fernseher auf
dem Bildschirm gedrückt, und drücken Sie auf dem Bildschirm "Upgrade ...".


Freue mich schon auf eure Antworten.


Viele Grüße

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stick Fat32 formatieren. SW draufspielen. Gerät vom Netz nehmen, USB einstecken Joysticktaste unterhalb drücken und halten, dann Netzstecker rein und warten bis Update auf dem Bildschirm erscheint, dann Joystick loslassen.

Alle Verbindungen der Backlightrep. auch überprüft?

LG Thomas
 
S

steve2022

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort. Also vom Backlight her scheint alles in Ordnung zu sein TV ist ja mal gelaufen für einen Tag. Habe nur zuletzt bevor er jetzt seit wochen aus war mit Wlan verbunden, kann es sein das er da das Update gezogen haben könnte? Also habe jetzt alles versuchst das Update zu starten bekomme einfach kein Bild mehrmals Formartiert in Fat32, sowie verschiedene USB Sticks genommen, sowie alle Eingänge probiert. Habe auch einmal mit der alten und der aktuelleren Software probiert kein Erfolg. Das einzige was ich noch morgen mache ist wie du schreibst den Stick unterhalb drücken, habe bis jetzt mittig gedrückt gibt das einen Unterschied?
Software habe ich die aus deinem Blog genommen

Werde berichten morgen

Freundliche Grüße

Steve
 
S

steve2022

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also musste es eben nochmal probieren.
Habe es nach mehreren Versuchen hinbekommen, dass das Update gestartet hat. Es hat bei ca 58 Prozent abgebrochen Bilschirm anschließend schwarz LED blinkte blau. Habe ihn nach 45 Min stromlos gemacht. Dannach keine Reaktion mehr auf Fernbedienung oder auf den Button zum starten hinten dran. Die LED ist ausgeblieben als ich dran gerüttelt hab hat sie geblinkt? Doch ein Wackler irgendwo eventuell? . Dann konnte ich später das Update wieder starten. Aktuell hängt er bei 78% und geht nicht weiter . Kurz davor hat der Bildschirm gezuckt und das Bild verzehrte kurz. Versuche die Bilder mal anzuhängen. Hatte ein Video gemacht deswegen konnte ich das verzerrte Bild aufnehmen.

Freundliche Grüße

Steve
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • image1.png
    image1.png
    1 MB · Aufrufe: 18
S

steve2022

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So nach ner Stunde nochmal nachgeschaut und habe das vorgefunden. Probiert mit der alten Software. Habe erstmal Stecker gezogen und lege mich ins Bett. Am Tv kurz gerüttelt war das Bild weg. image0.jpeg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
System ist beschädigt. Ist so als wenn man beim Update den Stecker ziehen würde, bzw den USB Stick während der Prozedur rausruppt.
Läuft dann wohl auf Ersatzmainboard hin. Schlechte Situation im Moment.
mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke aber mal das der Fehler schon beim Online Update gezogen wurde. Ich würde es dennoch mit der aktuellen Versuchen, wenns nicht klappt muss eh ein Main her.
Laut meinen Unterlagen sollte auf dem CI Schacht PZQxxx stehen.

LG thomas
 
S

steve2022

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Leute,

kurzes Update. Hab den Tv gestartet und aufeinmal ging er an mit Grundig Logo und ausgewählter Quelle. Habe direkt auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Habe mein Sat TV einegrichtet jededoch mein Lan bzw Wlan nicht . Habe irgendwie schiss, das er das Update wieder zieht kann man
das automatische Update ausschalten?

(Mal schauen ob er morgen noch angeht)

Thomas ja auf dem PCI steht PZQ hast du recht.

Falls es wieder nicht geht würde nur ein neues Mainboard helfen?

Grüße

Steve
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kenne das Menü nicht, aber im Anhang aus dem Service Manual, leider in Englisch. Sollte man dort auch abstellen können auf Off.

LG Thomas
 

Anhänge

  • Dokument0.jpg
    Dokument0.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 14
Thema: Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Ähnliche Themen

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 55 VLX 881 BL Kein Bild, blaue LED blinkt

Oben