Grundig 50 VLE9230BL keine lfd. Funktion

Diskutiere Grundig 50 VLE9230BL keine lfd. Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 50 VLE9230BL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine lfd. Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietmar1112

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 50 VLE9230BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine lfd. Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei dem o.g. Grundig, Fehler: Nach einschalten und Programmwahl blinkt die blaue Standbylampe, dann Grundig emblem sichtbar, dann 3sec Programm, dann zurück in Standby, danach keine Fkt. mehr. Softupdate???
Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Mfg
dietmar 1112
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Möglicherweise auch hier ein Defekt in der Hintergrundbeleuchtung. Sprich eine oder mehrere LEDs defekt.

mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
@Firewater: Gibt es das denn, daß der Fenrseher eine defekte Hintergrundbeleuchtung erkennt und in Standby geht?
@dietmar1112: Evtl. ist das ein Problem im Netzteil, bei dem die Spannungen bei Belastung zusammenbrechen und das Gerät deswegen ein Reset auf Standby durchführt. Hier wäre ein Blick auf die ElKos mal die erste Inspektion.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 50 VLE9230BL keine lfd. Funktion

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

LG 37LF65

Oben