Grundig 48 VLE 6520 BL Chassis KU Dunkel aber LEDS gut

Diskutiere Grundig 48 VLE 6520 BL Chassis KU Dunkel aber LEDS gut im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, Der TV blinkt, nichts am Display zu erkennen mit der Taschenlampe. Dennoch habe ich den TV zerlegt, alle LED funktionieren. Software für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tm1983

Benutzer
Registriert
23.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Der TV blinkt, nichts am Display zu erkennen mit der Taschenlampe. Dennoch habe ich den TV zerlegt, alle LED funktionieren.
Software für das Chassis KU habe ich gedownloaded auf dem Stick entpackt (verschiedene versucht) und versucht zu installieren. Jedoch keine Reaktion vom TV, es tut sich nichts.
Dann die 19V gemessen, liegen nicht an. Die 2 Mosfets Q601 Q602 habe ich kontrolliert, sie scheinen aber in Ordnung zu sein.
Das Mainboard habe ich auch schon versuchsweise gegen ein identisches getauscht mit dem selben Ergebnis.
Bleibt nur das Netzteil als Fehlerquelle nehme ich an, aber bin inzwischen Ratlos.

Vielleicht weiss hier jemand Rat, sonst wandert die Kiste bald weg.

LG Tobias
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die meisten Fehler machen IC 901 und 902. DDA010 und S101.

LG Thomas
 
T

Tm1983

Benutzer
Registriert
23.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich finde auf dem Netzteil keine Komponenten mit diesen Bezeichnungen. Meinst du ein anderes Board?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
DPS-120AP-2A sollte bei dir drinne sein und die ICs sind auf der unterseite.

LG Thomas
 
T

Tm1983

Benutzer
Registriert
23.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke dir. Hab die ics gefunden. Gibt's dafür Ersatzteile oder gleich neues Netzteil?

LG Tobi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn man die Teile findet und tauschen kann, dann das sonst ein neues Netzteil. S101 auch M101 = IN1M101

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 6520 BL Chassis KU Dunkel aber LEDS gut

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022 - ... ?

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

Grundig 48 VLE 6520 BL schwarzer Bildschirm nach Startbild

Oben