Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Diskutiere Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe o.g. TV und dazu schon Einiges hier im Forum gelesen. Nach dem Einschalten ist das Herstellerlogo für ein paar Sekunden normal zu...
N

nkl_kst

Benutzer
Registriert
20.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo
  • #1
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
48 VLE 6520 BL
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild nach Herstellerlogo
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hi,

habe o.g. TV und dazu schon Einiges hier im Forum gelesen. Nach dem Einschalten ist das Herstellerlogo für ein paar Sekunden normal zu sehen, danach ist das Bild weg. Mit der Taschenlampe kann ich kein Bild erkennen. Insgesamt passt die Beschreibung gut zu Grundig 48 VLE 6520 BL Display geht nach 3 Sekunden aus

Im Vergleich zum verlinkten Thread ist jedoch ein unnatürlich lautes Summen zu hören, bis das Bild verschwindet. Habe die Abdeckung entfernt und konnte feststellen, dass das Geräusch vom Netzteil kommt. Dabei konnte ich auch die Hintergrundbeleuchtung erkennen, solange das Logo zu sehen ist.

Aufgrund der Symptome vermute ich einen Defekt im Netzteil. Die Prüfung der Hintergrundbeleuchtung scheint mir relativ aufwändig zu sein, weshalb ich es erstmal mit einem neuen Netzteil ohne weitere Prüfung versuchen würde.

Oder gibt es evtl. noch weitere, einfache Dinge die ich testen könnte, bevor ich ein neues Netzteil kaufe? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
  • Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo
  • #2
ZCA606 oder 2013ARC48_3228 sind die LED Streifen und ja es sind die LED Streifen und nicht das Netzteil. DPS-120AP 2A wäre dieses und hätte ich auf Lager. Wäre aber rausgeschmissenes Geld.
Aufmachen und die Beleuchtung kontrollieren oder besser gleich komplett tauschen.

LG Thomas
 
  • Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo
  • #3
Danke für die schnelle Antwort Thomas.

ZCA606 oder 2013ARC48_3228 sind die LED Streifen
Passen beide oder muss ich aufmachen und rein gucken?
 
  • Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo
  • #4
Ist dasselbe.

LG Thomas
 
  • Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo
  • #5
Die LEDs sind nun angekommen und waren wirklich das Problem. Danke für die Hilfe Thomas!
 
  • Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo
  • #6
Prima.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

48 VLE 6520 BL

Zurück
Oben