Grundig 40 VLE 830 BL Softwareaktualisierung schlägt immer

Diskutiere Grundig 40 VLE 830 BL Softwareaktualisierung schlägt immer im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 830 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareaktualisierung schlägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NickG

Benutzer
Registriert
03.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 830 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareaktualisierung schlägt immer fehl !!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich habe leider das Problem, dass bei der Online-Aktualisierung der Software das ganze fehlschlägt.
Keine Ahnung, was ich tun muss, damit das funktioniert, aber ich bin echt ratlos.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Anbei poste ich den Aufkleber auf der Rückseite meines TV-Geräts.
Hoffe händeringend, dass mir geholfen werden kann.

Danke im Voraus für die Hilfe !
Gruß NickG
 

Anhänge

  • Grundig.002.jpg
    Grundig.002.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.072
  • Grundig.003.jpg
    Grundig.003.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.205
Zuletzt bearbeitet:
N

NickG

Benutzer
Registriert
03.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke,
als Noob verstehe ich da natürlich wieder nur Bahnhof.
Aber okay.
Versuch war es wert !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In diesen Beiträgen ist die ANleitung für dein Gerät und auch die passende Software als Link zum runterladen.

Du sollst einfach nur mal dort reinschauen es ist alles Beschrieben.

LG Thomas
 
F

flori-resch

Benutzer
Registriert
22.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Problem mit dem Gerät ROM40 CLE 8160 BL

Hallo Zusammen,

bei mir am Fernseher popt immer die Fehlermeldung "Wlan Dongle angeschlossen" und "Wlan Dongle entfernt" auf. ( aber ich habe nie einen USB Stick oder Wlan Stick benutzt) . Daraufhin hatte ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, dort sagten sie mir ich sollte über LAN eine Internetverbinung herstellen und den Softwarestand aktualisieren. Danach den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Gesagt , getan ... aber nach 100% kommt die Fehlermeldung " Softwareaktualisierung fehlgeschlagen".

Nun bin ich ratlos, kann mir von euch vielleicht jemand helfen ?

Vielen Dank schonmal !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

Anhänge

  • 870da334116a1f08298707588ef519c3.jpg
    870da334116a1f08298707588ef519c3.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 857
F

flori-resch

Benutzer
Registriert
22.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok Danke !

Dann werde ich das mit dem Entfernen probieren, gibt es da "größere" Bilder ? bzw eine Anleitung?

vielen Dank !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wofür??? Einfach rausziehen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 830 BL Softwareaktualisierung schlägt immer

Ähnliche Themen

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig TV - 40 VLE 830 BL - HDMI-Problem

grundig 40 vle 7003 bl Suche Updatedatei

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Grundig 48 VLE 6520 BL Der Fernseher schaltet sich selbstständig ein und wechselt nach ca. 5 Minuten "automatisch" die Sender

Oben