Grundig 40 VLE 8160 WL Stanby Led leuchtet startet nicht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8160 WL Stanby Led leuchtet startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8160 WL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stanby Led leuchtet startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plasmarot10

Benutzer
Registriert
14.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8160 WL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stanby Led leuchtet startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebes Forum

habe folgendes Problem mein Grundig 40 VLE 8160 WL, will einfach nicht mehr angehen Standby LED leuchtet Blau und das War es.

Reagiert nicht auf Tastendruck und auch nicht per Fernbedienung, Netzstecker ziehen half auch nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Software eventuell....
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sie haben eine PN.
 
P

plasmarot10

Benutzer
Registriert
14.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die PN.....Jahnservice

Aber wie ich mir schon gedacht habe, hat er sich von meinen Vorhaben neuer Software nicht Beeindrucken lassen :sick:

Wahrscheinlich liegt der Fehler am Gerät selbst ( Netzteil oder Mainboard )......
 
P

plasmarot10

Benutzer
Registriert
14.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vermutlich ist das Mainboard defekt, laut einen ansässigen Fernsehtechniker.
Könnte nun ein Mainboard bekommen, hat die selbe Bezeichnung nur ist von einen 46 Zoll led, nun meine Frage kann man es verwenden und die Software vom 40 Zoll draufmachen ?
Oder geht das nicht so einfach?

^_^
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sollte funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8160 WL Stanby Led leuchtet startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 55 VLE 6800 BP TV startet nur bis zum Grundig logo

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Oben