Grundig 40 VLE 8041 S standby Led Software

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S standby Led Software im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby Led Software Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krutschmax

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby Led Software

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
ich habe an meinem Grundig Tv vor ca. 6 Monaten einen neue fw aufgespielt nun kommt dieser standby Fehler ca. alle 2-3 Monate wider( standby- blaue led binkt 3-4mal + kein bild)
Nach Wideraufspielen der fw geht er wider für 2-3 monate.... nun muss das Problem endlich beseitigt werden,
und bitte um eine genau passende fw zum downgraden und die neuste zum upgraden.
Bitte auch auf eine detaillierte erklärung der vorgehensweise, nicht das ich irgendwas falsch mache.

Ich bedanke mich im vorraus für eure mühe.

bild 1: https://www.dropbox.com/s/efhdd9u0tl73ap5/grundig 1.jpg?dl=0

Bild2: https://www.dropbox.com/s/z1ede5ghhszt16w/grundig 2.jpg?dl=0
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du das Auto Update abgeschaltet????? Sonst ist klar das der Fehler schnell wieder kommt......

Es gibt nur eine Lösung auf Dauer und das ist ein NEUES MAINboard......

Gruß Thomas
 
K

krutschmax

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
ja habe ich abgeschaltet... dauerhafte lösung ? ist der flash
speicher geschädigt ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auch wenn du den Speicher erneuerst und die SW neu drauspielst, fehlen immernoch Daten. Dort ist etwas mehr drinne als nur die SW.

Gruß Thomas
 
R

Rene78

Benutzer
Registriert
31.07.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo und einen guten tag zusammen . Ich bin neu hir und habe auch gleich eine Frage .
Es geht um meinen Grunig 40 VLE 8041 s .Seit 2 Tagen kommt nix mehr wenn ich ihn vom Strom wegnehm ,
und wieder anstecke blickt die blaue LED 2x und nix geht mehr da ich etwas umhergesucht habe und etwas belesen , könnte ich mir vorstellen das
es an der Firmware liegt bzw. Software aber die bekommt mann im Netz nirgends vielleicht hat einer von euch das selbe Prob. und könnte mir da weiter helfen.
Danke schonmal im voraus
 
L

Looping323

Benutzer
Registriert
07.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Bei meine freund, Grundig 40 vle 8041 leuchtet nur standby diode und geht nichts mehr.
Kann mir jemand SW schiken mit anleitung zum draufspielen um fernsehn zu erleben?
Danke im voraus.9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S standby Led Software

Ähnliche Themen

Grundig VlE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Oben