Grundig 40 VLE 6520 BL - Chassis KU - blaue LEDH

Diskutiere Grundig 40 VLE 6520 BL - Chassis KU - blaue LEDH im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Zusammen, bin über die Google Suche hier her gekommen. Mein TV zeigt mir nur noch im wechsel eine dunkle LED und eine blau blinkende LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ki2007

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Zusammen,

bin über die Google Suche hier her gekommen.

Mein TV zeigt mir nur noch im wechsel eine dunkle LED und eine blau blinkende LED.

Die Anleitung für ein Softwareupdate konnte ich hier im Forum finden, könnte mir jemand die Firmware zu kommen lassen?

Grüße

Marcus
 

Anhänge

  • IMG_4150.jpg
    IMG_4150.jpg
    713,2 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_4151.jpg
    IMG_4151.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 825
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus aber ich vermute du hast ein anderes Problem.

LG Thomas
 
K

ki2007

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

habe direkt ausprobiert das Update durchzuführen und hatte zunächst auch wieder Lebenszeichen, soll heißen er lief an hat den Updatebalken angezeigt, welcher bis etwas über 80 % lief und dann kam die Meldung "Update Error".
Anschließend startete das Gerät jedoch in die normale Oberfläche, ging jedoch nach einigen Sekunden wieder aus.

Nun lässt er mich jedoch nicht noch einmal ein Update durchführen. Es geht nur die Hintergrundbeleuchtung an und die blaue LED leuchtet.

Wenn ich keinen USB dran habe und den Strom anstecke, Blinkt die LED kurz leuchtet dann durchgängig.(So wie es sein soll) reagiert dann jedoch nicht auf Einschaltversuche.

Hast du eine Idee hierzu? Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Service Partner und der Einzige Vorschlag von Grundig selbst war ein Partner der sein Geschäft geschlossen hat.

Grüße

Marcus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir einen Link zur Original (Erst) Software gesendet. Wenn es damit nicht geht dann muss das Main erneuert werden.

LG Thomas
 
H

heisseohren

Benutzer
Registriert
05.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo und schönen guten Tag, ich habe mit Interesse eure Diskussion verfolgt und mich auch dafür registriert. Vorerst Sorry das ich mich an diesen Post „hänge“ aber ich habe ebenfalls ein Problem mit diesem Gerät meines Vaters. Dieser schaltet nicht mehr richtig aus d.h die blaue LED leuchtet und man muss das Gerät vom Netz trennen - danach lässt es sich wieder einschalten. Da das Gerät auch Probleme beim erkennen von HDMI Geräten hat, vermuten ich eine verhunztes Softwareupdate, dies war aktiviert. Ansonsten läuft das Gerät. Ich habe bereits das Menü zum sichern gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand die Firmware von vor dem Stand der Version 08.010 senden könnte. Ist nur ein Versuch aber da sonst alles funktioniert wäre das ein Strohhalm. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Arne
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Rückgängig geht meistens schief ich habe dir die aktuellste gesendet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 6520 BL - Chassis KU - blaue LEDH

Ähnliche Themen

Firmware Grundig 40 VLE 6421 BL Cassis KT

Grundig 50 VLE 9230 BL

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022 - ... ?

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben