Grundig 37 VLC 9220 BG - blaue LED blinkt

Diskutiere Grundig 37 VLC 9220 BG - blaue LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo habe einen Grundig 37 VLC 9220 BG, ("Chassis: SX", "LC370WUN-SCC1", "056F37-LP28 37"") der schon in den Jahren vor seiner Einlagerung, wenn...
T

TU-Student

Benutzer
Registriert
20.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

habe einen Grundig 37 VLC 9220 BG, ("Chassis: SX", "LC370WUN-SCC1", "056F37-LP28 37"") der schon in den Jahren vor seiner Einlagerung, wenn ich mich recht erinnere ein bisschen länger zum Einschalten brauchte bzw , sich nicht bei jedem Versuch einschalten liess. Heute, nach ca. 3 Jahren Lagerung lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten - es gibt nur die blaue blinkende LED.

Ich habe hier gelesen, dass es (auch?) ein SW-Problem sein könnte. Ich hätte jetzt auf alte bzw. minderwertige Elkos oder irgendein defektes Subsystem getippt.

Falls es ein SW-Update gibt, könnte mir das jemand freundlicherweise zukommen lassen?

d.h. laut Aufkleber wäre das dann ein SX-Chassis mit einem LG/Philips-Display.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TU-Student

Benutzer
Registriert
20.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der TV geht jetzt wieder... 8-)👌

Die Software und Anleitung habe ich von hier:

Wichtig ist, die richtige PANEL.BIN Datei zu finden und diese in PANEL.BIN umzubenennen und das Panel mitupzudaten:
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

In meinem Fall war es ein PANEL.SX.370LP28.C.F.-.V01.001.00_2K.bin bzw. PANEL.SX.370LP28.C.F.-.V01.001.00_4K.bin

Da die Dateien jew. 1.696 Bytes bzw. 4.096 Bytes gross sind, hat das 2K/4K nichts mit der Auflösung zu tun...

Danke an das Iwenzo-Forum für die Ermöglichung der nachhaltigen Weiternutzung (TV geht als Geschenk/Spende nach Bosnien-Herzegowina)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank. Mal einer der sich selber die Arbeit macht und mitdenkt.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 37 VLC 9220 BG - blaue LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig Fernseher 48VLE6520BL blaue LED blinkt bitte um Hilfe

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Oben