Grundig 37-7750 fhd Bild bleibt schwarz

Diskutiere Grundig 37-7750 fhd Bild bleibt schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37-7750 fhd Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eldios

Benutzer
Registriert
15.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37-7750 fhd

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
der obengenannte Fernseher erzeugt beim einschalten, kein Bild.

Der Bildschrim bleibt schwarz, allerdings ist Ton vorhanden.
Wenn ich den Fernseher einschalte, habe ich das gefühl der Knopf blinkt blau dann bleibt er blau (standy by) danach kann es vorkommen, das er erst komitsch rauscht (was ich auch nur ein mal gehört habe) und dann ist der ton da.

Leider kommt kein Bild.

Hauptproblem ist das kein Bild erscheint.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
Anbei ein Bild von dem Aufkleber der sich auf dem Gerät befindet. Hoffe der hilft euch weiter

Leider musste ich einen externen Bildhoster nehmen, da man hier nichts mehr hochladen kann.

 
E

eldios

Benutzer
Registriert
15.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ok, bei lag es wohl an den invertern.
Kannst du mir sagen, wie ich die durchmesse um festzustellen, ob sie gehen?
als Messgerät habe ich ein einfaches Multimetermessgerät.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An jedem der 10 Invertertrafos findest du 2 Messpunkte (hab sie dir mit Pfeilen markiert). Zwischen diesen beiden Punkten einfach eine Widerstandsmessung machen und die Werte untereinander vergleichen. Fällt einer aus der Reihe, dann haste deinen Übeltäter. Natürlich im spannungslosen Zustand messen.


 
Zuletzt bearbeitet:
E

eldios

Benutzer
Registriert
15.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
vielen dank für deine hilfe. werde es bei gelegeneheit durchmessen und mich zurückmelden.
 
E

eldios

Benutzer
Registriert
15.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hi,
bei mir war der Inverter T4 defekt. habe siesen ausgetauscht, nun läuft der Fernseher wieder wie eine eins.
vielen Dank für Deine Hilfe.
mfg
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, freut mich :D Und dir auch danke für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37-7750 fhd Bild bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben