Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Diskutiere Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild . im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo :)) Vll könnt ihr mir helfen . Unser Fernseher hat innerhalb von ein Paar std auf einmal den Geist aufgegeben . er geht an , aber das Bild...
H

Happymoonpie

Benutzer
Registriert
05.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
49VLX600
Kurze Fehlerbeschreibung
Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo :))
Vll könnt ihr mir helfen .
Unser Fernseher hat innerhalb von ein Paar std auf einmal den Geist aufgegeben .
er geht an , aber das Bild bleibt schwarz . Ton über die X Box kam allerdings . Ich habe das HDMI Kabel getauscht hat aber nichts gebracht. Über die Fernbedienung kann ich lediglich an und aus schalten. Das blaue LED Lämpchen leuchtet aber bei jeder Betätigung.
Habt ihr Tips was es sein könnte ? Leider ist keine Garantie mehr vorhanden :(

liebe Grüße und danke im Vorraus
 

Anhänge

  • 8A989B8D-FC94-4A01-A219-31B50D1D3934.jpeg
    8A989B8D-FC94-4A01-A219-31B50D1D3934.jpeg
    357,5 KB · Aufrufe: 60
  • 97B62113-49A1-497C-B7C2-D7E2F48311E1.jpeg
    97B62113-49A1-497C-B7C2-D7E2F48311E1.jpeg
    284,6 KB · Aufrufe: 57
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Backlight funktioniert - zur Abwechslung mal. Könnte das Tcon Board sein, falls er ein separates hat. Schlagartig Bild weg spricht nicht für ein Softwareproblem.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Backlight funktioniert - zur Abwechslung mal.
War auch meine erster Gedanke - obwohl die Wolken nicht gerade schön sind.

Bevor man die Kiste aufmacht schadet bei Grundig ein Versuch die Software neuaufzuspielen sicherlich nicht: Grundig Service Anleitung, NT Chassis
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Wolken sind nicht hübsch, liegt aber auch am Winkel der Aufnahme. Das wird ein edge-lit sein. Software draufnageln kostet nichts, ich mach hier aber keine zu großen Hoffnungen.
 
H

Happymoonpie

Benutzer
Registriert
05.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für eure Antworten . Ein Versuch schadet ja dann tatsächlich nicht , aber ich sollte mir dann auch keine großen Hoffnungen machen , dass es wirklich funktioniert 🙉

vermutlich muss ich ihn dann an einen Bastler ziehen lassen , weil ich glaube zu viel Respekt vorm selber aufschrauben habe 😅
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja unter den Umständen gibt's hier tatsächlich nicht mehr zu tun für dich.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.163
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
6871L-5226E Tcon googeln

Z02190R-5 Mainboard SJFxxx sind wichtig.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Ähnliche Themen

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Blaupunkt W32/1941-GB-1HBKUP-DE Schaltet ein, blaue Leuchte geht an, keine Bild, läßt sich nicht mehr ausschalten

Oben