Grundig 32 VLE 5401 BG Grundig TV geht nicht mehr an, blaue

Diskutiere Grundig 32 VLE 5401 BG Grundig TV geht nicht mehr an, blaue im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig TV geht nicht mehr an, blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom01

Benutzer
Registriert
14.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig TV geht nicht mehr an, blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Grundig TV schaltet sich nicht mehr ein. Die blaue LED blinkt und ab und zu
scheint das Display kurz, ganz leicht "aufzuhellen".
Mittags funtionierte er noch einwandfrei, am Abend schaltete er sich dann nicht mehr ein.

Ich habe hier schon einige Beiträge durchforstet und bin auf das Thema "Software" gestoßen.
Anscheinend gibts diese aber nich auf der offiziellen Seite von Grundig.

Kann es das sein? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Daten:
32 VLE 5401 BG

Für eure Hilfe bedanke Ich mich im vorraus.
 

Anhänge

  • 20180613_130954 (2).jpg
    20180613_130954 (2).jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 729
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software TT/TY ist hier im Forum zu bekommen aber so wie es scheint ist deine Beleuchtung defekt.

LG Thomas
 
T

Tom01

Benutzer
Registriert
14.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,
Danke für den Tipp. Bin Neuling in Sachen Software TV aufspielen.
Wo finde Ich die passende Software für den TV? Gibts dazu eventuell eine Anleitung?
Ist das Aufspielen der Software ein Versuch wert?
Kann Ich die Beleuchtung auf die schnelle irgentwie testen?

Für deine Bemühungen bedanke Ich mich im voraus.

Gruß Thomas
 
T

Tom01

Benutzer
Registriert
14.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Ordner "Target" aus der Datei:

Chassis TT / TY
Ältere Version zur Wiederherstellung der Funktion.

auf einen USB Stick kopiert und ein Update am TV ausgeführt (TV eingeschaltet und P+).
Update wird im Display angezeigt, startet und wird auch vollständig ausgeführt. :happy:
Nachdem die Meldung erscheint das das Update erfolgreich installiert wurde,
startet der TV wohl neu, Bild bleibt aber schwarz und die blaue LED blinkt weiterhin. :(

Irgentelche Tipps was ich noch probieren kann?

Vielen Dank im voraus

Gruß Thomas
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
21
LEDs überprüfen. scheint mindestens eine defekt zu sein.

Software TT/TY ist hier im Forum zu bekommen aber so wie es scheint ist deine Beleuchtung defekt.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja defekte Beleuchtung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5401 BG Grundig TV geht nicht mehr an, blaue

Ähnliche Themen

Grundig 32 Zoll 32 vle 675 bg - Hintergrundbeleuchtung aus

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Grundig 48VLE 5421BG geht kurz an und wieder aus

Oben