Grundig 32 VLE 5401 BG Grundig TV geht nicht mehr an, blaue

Diskutiere Grundig 32 VLE 5401 BG Grundig TV geht nicht mehr an, blaue im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig TV geht nicht mehr an, blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom01

Benutzer
Registriert
14.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5401 BG

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig TV geht nicht mehr an, blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Grundig TV schaltet sich nicht mehr ein. Die blaue LED blinkt und ab und zu
scheint das Display kurz, ganz leicht "aufzuhellen".
Mittags funtionierte er noch einwandfrei, am Abend schaltete er sich dann nicht mehr ein.

Ich habe hier schon einige Beiträge durchforstet und bin auf das Thema "Software" gestoßen.
Anscheinend gibts diese aber nich auf der offiziellen Seite von Grundig.

Kann es das sein? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Daten:
32 VLE 5401 BG

Für eure Hilfe bedanke Ich mich im vorraus.
 

Anhänge

  • 20180613_130954 (2).jpg
    20180613_130954 (2).jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 866
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software TT/TY ist hier im Forum zu bekommen aber so wie es scheint ist deine Beleuchtung defekt.

LG Thomas
 
T

Tom01

Benutzer
Registriert
14.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,
Danke für den Tipp. Bin Neuling in Sachen Software TV aufspielen.
Wo finde Ich die passende Software für den TV? Gibts dazu eventuell eine Anleitung?
Ist das Aufspielen der Software ein Versuch wert?
Kann Ich die Beleuchtung auf die schnelle irgentwie testen?

Für deine Bemühungen bedanke Ich mich im voraus.

Gruß Thomas
 
T

Tom01

Benutzer
Registriert
14.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Ordner "Target" aus der Datei:

Chassis TT / TY
Ältere Version zur Wiederherstellung der Funktion.

auf einen USB Stick kopiert und ein Update am TV ausgeführt (TV eingeschaltet und P+).
Update wird im Display angezeigt, startet und wird auch vollständig ausgeführt. :happy:
Nachdem die Meldung erscheint das das Update erfolgreich installiert wurde,
startet der TV wohl neu, Bild bleibt aber schwarz und die blaue LED blinkt weiterhin. :(

Irgentelche Tipps was ich noch probieren kann?

Vielen Dank im voraus

Gruß Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
LEDs überprüfen. scheint mindestens eine defekt zu sein.

Software TT/TY ist hier im Forum zu bekommen aber so wie es scheint ist deine Beleuchtung defekt.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja defekte Beleuchtung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5401 BG Grundig TV geht nicht mehr an, blaue

Ähnliche Themen

Grundig VLE 8230 BG

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben