Grundig 32 VLC 9040 S TV hängt im Standby fest

Diskutiere Grundig 32 VLC 9040 S TV hängt im Standby fest im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLC 9040 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV hängt im Standby fest Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irina11

Benutzer
Registriert
10.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLC 9040 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV hängt im Standby fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Grundig TV lässt sich seit vorgestern nicht mehr aus dem Standby-Modus anschalten. Weder mit Fernbedienung noch mit den tasten an der Seite des Gerätes. Auch eine Trennung vom Stromnetz hat nichts bewirkt.

Ich habe nach einem Typenschild am Gerät gesucht aber keines gefunden und kann daher keine Angaben zu Chassi oder Inverter machen.

Gibt es dennoch eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank

Irina
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LC320WUD-SBC1 056F32-LP22
Steht sowas hinten am Gerät auf einen weissen Sticker????
Deine Email Adresse brauch ich bitte.
Gruß Thomas
 
I

Irina11

Benutzer
Registriert
10.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Tomas,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich hab das Schild gefunden - hinter der Aufhängung, die am Gerät befestigt war... >_<
Ich habe es angehängt.

E-Mail kommt als PN.

Danke und Gruß
Irina
 

Anhänge

  • Grundig.jpg
    Grundig.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 1.356
J

John46

Benutzer
Registriert
11.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig TV hängt im Standby fest

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem wie Irina und bitte um Unterstützung bzw. Übersendung des angeführten SW update.
Das Datenschild für "grundig tv vlc 9040s" sollte im Anhang sein.
Vielen Dank im Voraus.
LG John
 

Anhänge

  • grundig tv vlc 9040s.JPG
    grundig tv vlc 9040s.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 1.332
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber Email Adresse fehlt.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte ein LP34 sein. Kontrollieren bitte. Ist Raus.
Gruß Thomas
 
J

John46

Benutzer
Registriert
11.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgenu Tommyx, mit dem übersandten SW packet ( u. der perfekten Anleitung) läuft der TV wieder wie neu. Vielen, vielen Dank für die rasche, professionelle Hilfe. Ich wünsche ein schönes WE. LG John
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich
Gruß Thomas
 
P

pvollmayr

Neuling
Registriert
19.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
32 VLC 9040 S Fernseher hängt in Standby Modus

Hallo,
es scheint ich habe des gleiche Problem wie viele andere User mit dem Fernseher meiner Mutter, ein Grundig 32 VLC 9040 S 056F32-LP22. Der Fernseher hat Tage vorher noch super funktioniert.
Wie bekomme ich den Fernseher aus diesem Zustand heraus.
Gibt es eine Firmware die ich über USB laden kann.
 
I

iderf67

Benutzer
Registriert
19.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo liebe Forum User.
Bin neu hier.
Hab auch einen Grundig fernseher 32 vlc 9040 s und der lässt sich nicht mehr einschalten. es leuchtet die blaue Led und sonst geht nix mehr. kann mir jemand helfen. hab schon etwas gegoogelt und da heisst es überall man braucht eine firmware.

32 VLC 9040 S
HYN0000000 SN 01000235

LC320WUD-SCB1
056F32-LP22 32''
lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beide haben Post

LG Thomas
 
J

Joed80

Benutzer
Registriert
07.12.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich gebe meinen 32 VLC 9040S jetzt ab. Ich habe keine Zeit und Nerven (leider) mich damit zu befassen.
Möchte einer von euch den TV haben?

Liebe Grüße
Josy
 
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bitte um Hilfe. Habe folgendes Problem: der Fernseher 32 VLC 9040 S lässt sich nicht mehr einschalten. Habe versucht ein Firmware-Update („SX_NDLNA_50_737_3.ZIP“) durchzuführen, es bleibt aber bei 0% stehen. Produktcode: HYN, Chassis: SX, Display-Type: LC320WUD-SCB1, Display-Code: 056F32-LP22.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir ein Paket gesendet.

LG Thomas
 
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
thommyX schrieb:
Ich habe dir ein Paket gesendet.
Vielen Dank Thomas! Mit dem Paket bleibt es bei 10% stehen... Wie lange dauert so ein Update? Vielleicht muss man etwas länger abwarten?
Gruß
Partinis
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es sind zwei Versionen in dem Paket, beide versucht???

LG Thomas
 
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
thommyX schrieb:
Es sind zwei Versionen in dem Paket, beide versucht?
Mit der "SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00 ndlna.zip" läuft es nur bis 10%, mit der "SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 ndlna.rar" passiert überhaupt nichts, außer die blaue LED angeht. Wobei bei der letzten stimmt IMHO inhaltlich was nicht: z.B. das \BEKO_BIN_FILES\panel\ Verzeichnis komplett leer ist...
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
wie hast du es gemacht?
 
P

partinis

Benutzer
Registriert
08.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kennt sich jemand mit ISP Tool aus? Den Kabel könnte ich schnell löten nur die Software und Anleitung fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nur in der alten sw sind die Panel bins enthalten nicht mehr in der aktuellen.
Nimm die alte SW und entpacke sie, geh zu den Panel Daten und lösche unter Panel und Panel 4K alle bins ausser die Datei panel.bin und Panel320LP22.bin (Panel320LP22-4K.bin) So ist die SW nur für dein Panel geeignet, dann versuchen zu installieren.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 9040 S TV hängt im Standby fest

Ähnliche Themen

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

32 VLE 801 DVB-S

Grundig 37 VLC 300 s

GRUNDIG 42 VLC 9040 S Software

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben