Grundig 22 VLE 8220 WG Software Fehler

Diskutiere Grundig 22 VLE 8220 WG Software Fehler im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 22 VLE 8220 WG Inverter: Chassi: TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Fehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brunen-Media

Benutzer
Registriert
11.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 22 VLE 8220 WG

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich suche für mein Grundig 22 VLE 8220 WG die Softwareversion v3 und v4

Ich wollte die neuste Software installieren (V5) habe auch zuvor den Bootloader im Service Menü aktualisiert.

Nur beim Firmwareupdate fing das Bild an zu flackern und mittem beim Update ging der Fernseher aus (Power Lampe blinkte 1 mal)
Seitdem geht der Fernseher nicht mehr an.

Diverse USB sticks getestet - Leider kein erfolg.

Grundig selber hat keine alten Versionen mehr.

Ich hoffe es hat jemand noch eine alte Version

Vielen Danke
Brunen-Media
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche V5 davon gibt es vier genauso wie von V4 und V3 und V2????

Erstens bitte ein Typenschild posten und zweitens die Version die du als V5 installiert hast nennen.

LG Thomas
 
B

Brunen-Media

Benutzer
Registriert
11.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich wollte die TFGRMR.-.S.-.-.V05.020.00 installieren.
und habe dazu die BOOT.TF.-.-.-.-.V04.000.00 vor.

Ich habe die RAR Datei so vom Kundendienst vom Grundig bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_8800-min.JPG
    IMG_8800-min.JPG
    760,1 KB · Aufrufe: 621
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja leider ist es echt schwach das Grundig seine Geräte selber kaum kennt und keine Original Werssoftware rausrückt.
Also ich lade eine V4 hoch, Original SW für dein Gerät und sende sie dann rüber. Eine V3 ist für dein Gerät nicht vorgesehen es kam gleich mir der V4 auf dem Markt.

LG Thomas
 
B

Brunen-Media

Benutzer
Registriert
11.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
es hat leider nicht funktioniert :(

Bei ca.80% geht der Fernseher einfach aus. Blinkt 2 mal auf und das wars.

Bei Updaten springt das Bild immer von Schritt zu Schritt.

Grundig sagt es könnte das EPROM defekt sein.

Gibt es eine noch ältere software? ca 5 jahre alt ist das gerät


*EDIT*

Halt Stop!!!
Er geht
V05.009.00
Ich werde jetzt aber kein update mehr machen...

Vielen Vielen Dank!!! Sie sind der beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Blumen....

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 22 VLE 8220 WG Software Fehler

Ähnliche Themen

Grundig ROM VLE 8061 S

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Oben