gorenje W74462 Notöffner nicht auffindbar

Diskutiere gorenje W74462 Notöffner nicht auffindbar im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: gorenje Typenbezeichnung: W74462 E-Nummer: 349231 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Notöffner nicht auffindbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hinz1

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: gorenje

Typenbezeichnung: W74462

E-Nummer: 349231

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Notöffner nicht auffindbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das Öffnen geht nicht mehr. Da ist eine "geringfügige" Ungenauigkeit, die dazu führt, daß der Verschluß nicht mehr korrekt öffnet, das heißt konkret - ich komme nicht mehr an die Wäsche.

Lt. Anleitung soll eine Notöffnung vorhanden sein, aber hier fehlt sie schlicht.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Danke im voraus für Vorschläge.
 

Anhänge

  • anleitung.gif
    anleitung.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 612
  • realität.jpg
    realität.jpg
    54 KB · Aufrufe: 529
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht mit dem Schraubendreher oder einer Spitz-Zange an dem Raste-Schnippi von der Flusenklappe ziehen?
Und "gleichzeitig"? Würde ich mal sorum und sorum probieren, also erst unten und dann oben, oder eben andersrum...

PS: Was verbirgt sich hinter der "Blende" oberhalb vom Flusensieb, wenn man diese eine Kreuzschlitz-Schraube löst?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hinz1

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
>> Was verbirgt sich hinter der "Blende" oberhalb vom Flusensieb, wenn man diese eine Kreuzschlitz-Schraube löst?
Nach dem Lösen der Schraube: Die Schraube hält die Einfassung (Front) und den Schlauch zur Pumpe hin. Da ist nichts zu holen.

Das war ein Modell aus dem Qualle-Katalog - ich habe den Verdacht, der Drop ist gelutscht.
"Erleben Sie Waschen mit Perfektion" - GORENJE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.351
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hinz1

Willkommen im Forum
Das HB ist wahrscheinlich für verschieden WA-Varianten ausgelegt. Du müsstest dann einen Türgriff zum
öffnen haben, aber keine el-mag. Türverriegelung mit einem Türöffnungsknopf oben in der Bedienerblende.

Von der WA habe ich keine Unterlagen, sollte ich damit schief liegen,
dann machen den Stecker raus → spannungslos, demontiere die Rückwand, leuchte mit einer
Taschenlampe darein, ob evtl. der Öffnungszug Innen an der Vorderwand hängt, also reingerutscht ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

hinz1

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Abspann

An dieser Stelle kann ich nicht weiter tätig werden. Bin hier Gast in einer Wohnung, die mir überlassen wurde. Eigentümer hatte mich vor diesem Detail gewarnt, meinte aber mittels speziellem Handgriff (Workaround) sei das zu lösen. Nun ja, vielleicht ruft er im Ausland mal seine E-Mails ab.

Klugerweise hatte ich noch nicht das Programm gestartet; Also erstmal Klamotten kaufen gehen.

Danke und schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gorenje W74462 Notöffner nicht auffindbar

Ähnliche Themen

Siemens S14.75 F57

Gorenje GORENJE Teilintegrierbarer Geschirrspüler GI 51010 X, A++, 9 Liter Fehler Glas blinkt und Piept

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Gorenje WD96140DE Fehler E9

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Oben