Gorenje GI61224x Wasser in der Bodenwanne

Diskutiere Gorenje GI61224x Wasser in der Bodenwanne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: GI61224x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Bodenwanne Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniele7

Benutzer
Registriert
04.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GI61224x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Bodenwanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Leute!

Mit großem Interesse lese ich schon länger für diverese Reperaturtipps hier mit und es hat immer sehr geholfen, vielen Dank hierfür!

Diesmal ist hat mein eingebauter Geschirrspüler die Fehlermeldung "Aquastopp ausgelöst" angezeigt. Ich habe ihn ausgebaut, Wasser in der Bodenwanne gefunden, alles ausgewischt, Siebe etc gereinigt, Salz nachgefüllt und alles. Jetzt läuft er wieder ohne zu tropfen. Alles gut.

Nun aber zu meiner Frage: Seitlich habe ich einen Behälter gefunden der voll ist mit einer scheinbar orangenen Flüssigkeit und ich habe im Internet nicht gefunden was dieser Behälter macht oder was da drinnen sein soll. Vielleicht kann mir jemand von euch diese Frage beantworten! Bild ist angehängt

LG
Daniele
 

Anhänge

  • IMG_20160303_211528.jpg
    IMG_20160303_211528.jpg
    738,6 KB · Aufrufe: 2.161
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.383
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Daniele

Willkommen im Forum
Das ist Regeneriersalz für die Wasserenthärtung, kannst du hier nachlesen: Ionenaustauscher=LINK
Das Zeug bleibt immer drin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

Daniele7

Benutzer
Registriert
04.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler!

Danke für die schnelle Antwort! Das Regeneriersalz sieht man ja mittig unter dem blauen Deckel durscheinen in weiß. Gehört der Teil ganz Rechts unter dem blauen Deckel mit der orangenen Flüssigkeit da auch dazu? Ich will nur vermeiden, dass der Behälter vielleicht gereinigt gehört bevor ich ihn wieder einbaue.

LG
Daniele
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das braunorange ist der Ionenaustauscher - sowas ähnliches wie Hydrokulturdünger... - das gehört so!
 
D

Daniele7

Benutzer
Registriert
04.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Perfekt. Vielen Dank für eure rasche Hilfe!
LG
Daniele
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hast Du denn die Undichtigkeit überhaupt finden können?
 
D

Daniele7

Benutzer
Registriert
04.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Filter innen in der Mitte war etwas voll/verstopft. Ich habe angenommen das war der Grund. Nachdem ich alles geputzt hatte, habe ich den Geschirrspüler 2 mal durchlaufen lassen und unten in der Bodenwanne keinen Tropfen Wasser gefunden. Bin ich hier etwas zu gutgläubig eurer Meinung nach?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nö. Siehst ja sonst alles soweit sauber und wie neu aus - und der Sicherheitsschwimmer hat ja funktioniert...

Abwarten und Teetrinken bis zum nächsten Mal, wenn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje GI61224x Wasser in der Bodenwanne

Ähnliche Themen

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Gorenje GSI 641 W-3 Wasser in der Bodenwanne

Oben