Gitarrenverstärker kaputt

Diskutiere Gitarrenverstärker kaputt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marshall Typenbezeichnung: VS 100 R Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cewalenzius

Gast
Hersteller: Marshall
Typenbezeichnung: VS 100 R
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Als ich meinen Marshall-Gitarrenverstärker demletzt eingeschaltet habe, kam ein unglaublich Lautes Signal aus den Boxen, weil die Lautstärke voll aufgedreht war. Habe ihn sofort ausgemacht und bei geringerer Lautstärke wieder eingeschaltet. Er funktioniert zwar noch, aber bei bestimmten Frequenzen fängt der Klang an zu flattern. Ist recht schwer zu beschreiben, es klingt ähnlich wie ein schlechter, sehr schnell eingestellter Tremoloeffekt, der nur bei verzerrten Sounds auftritt. Am Lautsprecher und der eingebauten Hallspirale liegt es definitiv nicht. Hab jetzt keine Ahnung was man noch machen kann.

Ferdiagnosen immer schwer, aber ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Vllt ist irgendwas mit der Transistorendstufe oder der Vorstufenröhre. Bin da komplett überfragt, woran es liegen kann. Wie gesagt das "komische" Verhalten tritt nur bei bestimmten Frequenzen ( hohe E-Saite auf) stört aber schon gewaltig. Ist da noch was zu retten oder muss ein neuer Amp her.

Schonmal danke für die Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gitarrenverstärker kaputt
Oben