Gibt es einen Unterschied zwischen Kompressor und Kühlmotor?

Diskutiere Gibt es einen Unterschied zwischen Kompressor und Kühlmotor? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SR-L3928BSS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaves07

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SR-L3928BSS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe eine defekte Kühl-Gefrierkombination von Samsung. Ein Techniker von Samsung sagte, das der "Kühlmotor" kaputt ist und die Ersatzteilkosten bei ca. 120-150€ liegen. Leider weiss ich nicht ob mit dem "Kühlmotor" der Kompressor gemeint war. Ich hatte auf der Internetseite der Servicefirme von Samsung mal den Preis für den Kompressor angefragt (SK182E-L2W) angefragt. Da dieser aber nur 67,78€ kostet, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Ersatzteil ausgesucht habe und ob der Kühlmotor nicht doch etwas anderes als der Kompressor ist. Dann weiss ich auch nicht, ob man etwas wichtiges beachten muss, wenn ich das Teil tausche. Kann eventuell Kühlmittel entweichen? Das Gerät ist noch nicht so alt. (2003)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Hier gibt es sogar eine Zeichnung: https://www.combase-direct.com/html/css ... 8fc593d681 a242b203e2224eea0

Gruß aus Bochum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es einen Unterschied zwischen Kompressor und Kühlmotor?
Oben