GERICOM GTA 42 HD SA 10 1A Bild hat nur Streifen, Ton ok

Diskutiere GERICOM GTA 42 HD SA 10 1A Bild hat nur Streifen, Ton ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GERICOM Typenbezeichnung: GTA 42 HD SA 10 1A Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hat nur Streifen, Ton ok Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GERICOM

Typenbezeichnung: GTA 42 HD SA 10 1A

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hat nur Streifen, Ton ok

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe, glaube ich, den Standardfehler (Gerät ist ca. 2 1/2 Jahre alt). Habe leider dieses Board erst zu spät entdeckt.

Hatte nämlich das Gerät beim Fachmann. Hat 120,- € gekostet für die Feststellung, dass er nicht mehr zu reparieren ist. Außerdem wäre Plasma sowieso der größte Mist. Einen Marken-LCD-TV könnte ich natürlich sofort bei ihm kaufen.

Da ich während der Zeit, in der das Gerät zu Reparatur war, dieses Board hier gefunden habe, war ich eigentlich froher Hoffnung, dass mir der Spezialist helfen könne. Aber eben leider nicht ...

Ich habe das Gerät inzwischen wieder zu Hause und göffnet. Es hat ein Panel von SAMSUNG (S42AX-YD01). Weiterhin ist da ein Board unter dem Netzteil, glaube ich, wo zwei grüne LEDs drauf sind. LED2010 leuchtet & LED 2011 blinkt.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Schönen Abend
joka P1010931.JPG
 
G

Guestuser

Gast
hi


das thema wird nur ein thread weiter unten ausführlich behandelt!
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi FTV_Guru,

also ein Thread weiter tiefer hört sich gut an. Demnach müsstest Du mir helfen können?

Ich war mir, nachdem ich einige Beiträge hier im Forum zu diesem Problem gelesen hatte, nur nicht ganz sicher, was denn nun eigentlich defekt ist. Ob nur die beiden Y-Buffer oder das Y-Main auch. Manche Fehler wurden auch durch Aus- und Einbau repariert. (Dieser Defekt wäre mir natürlich der liebste)

Was haben eigentlich diese beiden LEDs zu bedeuten?

Ich befürchte allerdings, dass man das Problem in der Werkstatt verschlimmbessert hat. Die haben da irgendwas getauscht, was zur Folge hatte, dass irgendwas kaputt gegangen ist. Kann aber auch alles nur Gerede sein ...

Falls die beiden Y-Buffer und das Y-Main defekt sind, kannst Du mir da weiter helfen?

Schöne Grüße
joka
 
G

Guestuser

Gast
hi


also die streifen die zu sehen sind sind bzw. wären die buffer gewesen!

Bei der Werkstatt kannst dich jetzt bedanken das du kein bildinhalt mehr hast und auch noch ein y-main brauchst!

es wären drei boards in deinem fall zu tauschen! alles gestckt mit ein paar steckern angeklemmt wie früher legotechnik!

P.S. such dir ne neue Werkstatt
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ok,

wenn's dann diese 3 Teile sind. Die könnte ich schon selber austauschen. Da kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?

Aber nun die nächste Frage: Wo bekomme ich die Teile her, und was würde mich der Spaß kosten?

Und schon mal schönen Dank für die schnelle Anwort!


Gruß
joka
 
G

Guestuser

Gast
für preise mußt mir schon ne pn schicken!
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hier nun mein letzter Post zu zu diesem Problem.

Ich habe gestern die defekten Teile getauscht und alles wieder wie neu. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für die professionelle Hilfe von FTV_Guru bedanken!

Ohne ihn hätte ich den Fernseher wahrscheinlich verschrottet, wie mir die "Fachwerkstatt" geraten hat.

Ich weiß zwar nicht, was die Werkstatt 14 Tage lang mit dem Gerät angestellt hat, um den Fehler zu finden (außer das Y-Main auch noch kaputt zu machen). Jedenfalls wurde mir hier per Ferndiagnose geholfen. Und dass es die Teile auch gleich noch per Versand gab, einfach super!

Da es sich um diesen Standardfehler handelt, hoffe ich nur, dass es dieses Forum in 2 1/2 Jahren auch noch gibt und dass mir dann genauso geholfen wird.

Also nochmal vielen Dank an den FTV_Guru. Ich bin jetzt auch einer Deiner Jünger!
joka
 
F

franzandy

Gast
Hallo Jungs

Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen zum Glück !
Bei mir ist genau der gleiche Fehler aufgetreten und auch nach 2,5 Jahren.
Bin noch nicht in der Werkstatt gewesen .Das Bild ist noch da nur mit diesen
ollen Streifen.Kann mir da auch jemand helfen ?
Vielen Dank Franzandy
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Franzandy,

da musst Du Kontakt mit dem FTV_Guru aufnehmen. Der wird Dir bestimmt helfen.

Gruß
joka
 
E

egalismir

Gast
hallo habe auch so einen Plasma.
Bei mir Wechselt immer das Bild
von Schwarz auf testbild(grießeln)
was kann das sein?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
X

xtranslator

Gast
Habe Exakt dasselbe Problem und würde gern die Ersatzteile haben. Einbau ist für mich kein Problem wär aber nett wenn mir jemand ne kleine anleitung geben könnte. Darüber hinaus natürlich die Preise :-) (Habe den Fernseher geschenkt bekommen und würde mich ein drittes Arsch*** freuen wenn der wieder geht.

Danke im Voraus

xtranslator

grüße aus Berlin - Hauptstadt der schlechten Straßen :)
 
X

xtranslator

Gast
Wollte FTV_Guru gern eine PN senden nur leider ist dieses Feld inaktiv kann mir auch hier jemand Helfen == =???
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
FTV_Guru ist in diesem Forum nicht mehr aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GERICOM GTA 42 HD SA 10 1A Bild hat nur Streifen, Ton ok

Ähnliche Themen

LG 55LW659S-ZC weißes Bild mit dunklen Streifen. Ton vorhan

Technisat Techniline 32 HD 5532/0306 kein Bild, kein Ton

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a STP11-42V3 HDGR defekt

Gericom GTA 42 HDSA 10 1a Rote waagerechte Streifen

Oben