Gasherd Bauknecht - Funke spingt nicht über

Diskutiere Gasherd Bauknecht - Funke spingt nicht über im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gasherd Bauknecht Typenbezeichnung: - E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funke spingt nicht über Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gasherd Bauknecht

Typenbezeichnung: -

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funke spingt nicht über

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mahlzeit,

folgendes Problem liegt vor, mein Nachbar hat einen Gasherd mit 4 "Platten" und bei einer zündet die Flamme nicht mehr (Funke kommt)
Gas strömt (man kann sie mit Feuerzeug entzünden)

Und die Flamme bei der besagten Platte ist unregelmäßig, Sternförmig mit langen und kurzen Flammen.

Ich hoffe ihr könnt der Erklärung folgen.

MfG,
S.Z
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, wenn der Funke an der Zündkerze kommt und es strömt Gas aus, nur die Flamme zündet nicht, lässt sich aber mit Feuerzeug oder Streichholz zünden, so kommt mit Sicherheit kein Gas an die Stelle, wo die Zündkerze sitzt. Meist ist die Brennerkrone oder der Brennerdeckel etwas verschmutzt, oder es reicht ein kleiner Grad, so dass das Gas nicht durch die Schlitze zur Zündkerze strömen kann. Ich würde Dir raten mit einer Messingdrahtbürste diese beiden Teile erstmal richtig sauber zu machen. Bei der Gelegenheit vielleicht auch gleichmal die Gasdüse mit rausschrauben und auf Verstopfung prüfen. Dann sollte es wieder klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gasherd Bauknecht - Funke spingt nicht über

Ähnliche Themen

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht WA Care 34 Di Fehlermeldung F8

Oben